Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-08-25T10:34:13Z
dc.date.available2021-08-25T10:34:13Z
dc.date.issued2020
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202105203947
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13164
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc200
dc.titleMarica Bodrožić: „Mit meinem Kopf“ger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDie Texte von Marica Bodrožić kann ich nicht lesen, ohne mich in Bewegung, auf Reisen zu fühlen. Das war zunächst ganz wörtlich so; Das Buch „Mein weißer Frieden“ war die Lektüreempfehlung eines Freundes für den Urlaub in Kroatien. Die autobiographischen Erzählungen haben mich berührt durch ihre Blicke auf ein zauberschönes Land in einer Zerrissenheit, die weiter zurückreicht als die Wunden, die der Krieg geschlagen hat. Später habe ich Bodrožić als Lyrikerin wiedergefunden, und ich mag ihre poetologischen Betrachtungen zur Literatur, zum Schreiben.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorKutzer, Mirja
dc.relation.doidoi:10.14623/com.2020.1.109-111
dc.subject.swdBodrožić, Marica. Mit meinem Kopfger
dc.subject.swdJugoslawienkriegeger
dc.subject.swdRezensionger
dc.title.subtitleVerdichtungenger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifiereissn:1439-6165
dcterms.source.identifierissn:0094-2065
dcterms.source.issue1
dcterms.source.journalInternationale katholische Zeitschrift Communio (IKaZ)ger
dcterms.source.pageinfo109-111
dcterms.source.volume49. Jahrgang
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige