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dc.date.accessioned2021-12-07T09:56:02Z
dc.date.available2021-12-07T09:56:02Z
dc.date.issued2021-09
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202111195103
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13426
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectBildkonzepteger
dc.subjectVeränderung von Bildproduktionsverfahrenger
dc.subjectKultureller Kontextger
dc.subjectWahrnehmungger
dc.subjectUmgangger
dc.subjectBewertungger
dc.subjectDigitale Netzwerkeger
dc.subjectSoziologieger
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc700
dc.titleBildkonzepte in Produktion und Wahrnehmungger
dc.typeBuch
dcterms.abstractDieses Buch folgt einer technisch-soziologischen Intuition. Es handelt davon wie sich bildgebende Verfahren verändern und welchen Einfluss das Wissen über diese Prozesse auf die visuelle Wahrnehmung hat. Bilder treten uns heute in vielfältiger Art entgegen: z.B. als Werbeplakat, in Form von Gemälden, in Fotoalben, in Zeitungen oder im Internet. Jedes Medium stellt einen Rahmen bereit, der den Umgang mit den jeweiligen visuellen Informationen beeinflusst: Private Fotoabzüge werden in die Hand genommen und von Person zu Person weitergegeben. Gemälde in Museen dürfen nicht berührt werden. Fotos in Tageszeitungen werden von einer großen Leserschaft konsumiert. Werbeplakate sollen Aufmerksamkeit erzeugen. Jeder, der mit dieser Kultur vertraut ist, verknüpft Erfahrungen mit den jeweiligen Bildmedien und interpretiert sie entsprechend.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorGeilert, Gerald
dcterms.extentIII, 129 Seiten
dc.publisher.placeBerlin
dc.subject.swdWahrnehmungger
dc.subject.swdWahrnehmungspsychologieger
dc.subject.swdKunstger
dc.subject.swdBildtheorieger
dc.subject.swdSoziologieger
dc.subject.swdDigitalisierungger
dc.subject.swdNetzwerkger
dc.type.versionpublishedVersion
kup.iskupfalse


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