Datum
2022Autor
Krüger, TimSchlagwort
200 Religion, Religionsphilosophie 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen AmbiguitätstoleranzInterreligiöses LernenBerufsbildende SchuleHeterogenitätReligionsunterrichtMetadata
Zur Langanzeige
Buch
Ambiguitätstoleranz
Ambiguitätstoleranz
Wie kann Ambiguitätstoleranz durch interreligiöses Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen gefördert werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich?
Zusammenfassung
Das Kernthema der vorliegenden Arbeit – ist, wie Ambiguitätstoleranz, das heißt, die Toleranz Uneindeutigkeit zu ertragen, überhaupt ausgebildet und aufgebaut werden kann. Für dieses Vorhaben wird zunächst erklärt, was Ambiguitätstoleranz auszeichnet und warum diese wichtig ist. Danach wird ein Angebot unterbreitet, wie Ambiguitätstoleranz von Auszubildenden an einer beruflichen Schule durch ein interreligiöses Lernsetting im Evangelischen Religionsunterricht gefördert werden kann. Zudem werden Chancen und Herausforderungen erörtert, die der Religionsunterricht an Berufsschulen in diesem Zusammenhang bietet.
Zusätzliche Informationen
Zugleich: Masterarbeit, Universität KasselDruckausgabe
Link zu kassel university pressZitieren
@book{doi:10.17170/kobra-202204045972,
author={Krüger, Tim},
title={Ambiguitätstoleranz},
publisher={kassel university press},
year={2022}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2022$n2022 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13865 3000 Krüger, Tim 4000 Ambiguitätstoleranz / Krüger, Tim 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/13865=x R 4204 \$dBuch 4170 5550 {{Ambiguitätstoleranz}} 5550 {{Interreligiöses Lernen}} 5550 {{Berufsbildende Schule}} 5550 {{Heterogenität}} 5550 {{Religionsunterricht}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13865
2022-05-27T08:51:58Z 2022-05-27T08:51:58Z 2022 doi:10.17170/kobra-202204045972 http://hdl.handle.net/123456789/13865 Zugleich: Masterarbeit, Universität Kassel ger kassel university press Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ Ambiguitätstoleranz Interreligiöses Lernen berufliche Schule Heterogenität oder Berufsschule Pluralitätsfähigkeit 200 370 Ambiguitätstoleranz Buch Das Kernthema der vorliegenden Arbeit – ist, wie Ambiguitätstoleranz, das heißt, die Toleranz Uneindeutigkeit zu ertragen, überhaupt ausgebildet und aufgebaut werden kann. Für dieses Vorhaben wird zunächst erklärt, was Ambiguitätstoleranz auszeichnet und warum diese wichtig ist. Danach wird ein Angebot unterbreitet, wie Ambiguitätstoleranz von Auszubildenden an einer beruflichen Schule durch ein interreligiöses Lernsetting im Evangelischen Religionsunterricht gefördert werden kann. Zudem werden Chancen und Herausforderungen erörtert, die der Religionsunterricht an Berufsschulen in diesem Zusammenhang bietet. open access Krüger, Tim 128 Seiten Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften, Institut für Evangelische Theologie Kassel isbn:978-3-7376-1036-0 Ambiguitätstoleranz Interreligiöses Lernen Berufsbildende Schule Heterogenität Religionsunterricht Wie kann Ambiguitätstoleranz durch interreligiöses Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen gefördert werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich? publishedVersion Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie und andere religionspädagogische Schätze Band 53 true https://www.genialokal.de/Produkt/Tim-Krueger/Ambiguitaetstoleranz_lid_47282856.html 29,00 Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie Geisteswissenschaft Masterarbeit FB 02 / Geistes- und Kulturwissenschaften Softcover DIN A5 true
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden: