Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2011-11-07T08:07:25Z
dc.date.available2011-11-07T08:07:25Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.isbn978-3-89958-571-1
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2011110739550
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2011110739550
dc.language.isoger
dc.publisherKassel Univ. Pressger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc370
dc.titleAls Lehrkraft im Team voran?ger
dc.typeBuch
dcterms.abstractKooperation im Kollegium gilt inzwischen in Konzepten zur Schul- und Unterrichtsqualität als wichtige Voraussetzung für die Bearbeitung schulischer Herausforderungen. Dabei kommt insbesondere institutionalisierten Kooperationsformen – wie Steuergruppen, Qualitätszirkeln, Jahrgangs- oder Evaluationsteams – eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Schule als selbstlernender Organisation zu. Allerdings zeigt sich auch, dass Kooperation zwischen Lehrkräften im schulischen Alltag nur begrenzt realisiert wird und sich Kooperationsformen, die als anspruchsvoll bewertet werden können, in der Praxis kaum nachweisen lassen.
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeEine empirische Untersuchung zur Implementierung und Arbeit von Jahrgangsteams an Schulenger
dcterms.creatorFreitag, Claudia
dcterms.extent98 Seiten
dcterms.isPartOfReihe Studium und Forschung / Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel ;; 18ger
dc.description.everythingAusgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2011 des ZLB.ger
dc.subject.swdLehrerger
dc.subject.swdTeamworkger
dcterms.source.seriesReihe Studium und Forschung / Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kasselger
dcterms.source.volume18ger
kup.iskuptrue
kup.seriesReihe Studium und Forschung
kup.subjectSozialwissenschaft
kup.typMonographie
kup.bindingSoftcover
kup.sizeDIN A4


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige