Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2017-09-19T06:57:46Z
dc.date.available2017-09-19T06:57:46Z
dc.date.issued2017-09-19
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2017091953485
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2017091953485
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectKinder- und Jugendhilfeger
dc.subjectKoopperationger
dc.subjectSchuleger
dc.subjectPraxisbeispieleger
dc.subject.ddc370
dc.titleAnalysen und Praxisdarstellungen zur Qualität von Kooperationsbeziehungen zwischen Jugendhilfe und Schule und deren Entwicklungger
dc.typeStudienarbeit
dcterms.abstractDie vorliegende Hausarbeit „Analysen und Praxisdarstellungen zur Qualität von Kooperationsbeziehungen zwischen Jugendhilfe und Schule und deren Entwicklung“ beschreibt zunächst die Rahmenbedingungen unter denen Schule und Kinder und Jugendarbeit kooperieren und klärt den Begriff der Kooperation im pädagogischen Feld. Dabei zielt der Autor darauf ab, Bedingungen für gelingende kooperationsbeziehungen zwischen den beiden Akteuren auf Grundlage der vorangestellten Inhalte zu entwickeln. Diese Bedingungen werden anschließend in Form von qualitativen Interviews in Bezug zu zwei Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gebracht und entsprechend auf ihre Praxistauglichkeit überprüft, bevor der Autor abschließend einen Ausblick darauf gibt, wie die theoretischen Aspekte bereichernd für die Praxis von Lehrkräften und Sozialpädagogen/innen sein können und umgekehrt.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFuhlmann, Timo
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft
dc.contributor.refereePlümpe, Christoph
dc.subject.swdJugendhilfeger
dc.subject.swdSchuleger
dc.date.examination2016-06


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige