Buch
Wissenschaftliche Hausarbeiten (Zentrum für Lehrerbildung)
Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht?
(Eine Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Rechtschreibleistung von Erstklässlern und dem Ansatz „Lesen durch Schreiben" von Jürgen Reichen in der Videostudie Deutsch des Projekts PERLE)
Zusammenfassung
Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht? Unter dieser Fragestellung wurde die vorliegende Arbeit angefertigt. Untersuchungsgegenstand waren freie Texte aus der PERLE-Videostudie Deutsch aus dem zweiten Halbjahr des ersten Schuljahres. Konkret wurden einleitend die Fragen aufgeworfen, ob „Lesen durch Schreiben“ von Jürgen Reichen überhaupt Effekte auf die Rechtschreibleistung hat, ob sich unterschiedliche Effekte für verschiedene Orthographiebereiche zeigen und ob sich der Ansatz Reichens eher negativ oder eher positiv auswirkt.
Sammlung(en)
kup - kassel university press (Digitale Bibliotheksdienste)Wissenschaftliche Hausarbeiten (Zentrum für Lehrerbildung)
Zitieren
@book{urn:nbn:de:hebis:34-2017121253963,
author={Lorenz, Alena},
title={Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht?},
publisher={kassel university press},
year={2017}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2017$n2017 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2017121253963 3000 Lorenz, Alena 4000 Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht? :Eine Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Rechtschreibleistung von Erstklässlern und dem Ansatz „Lesen durch Schreiben" von Jürgen Reichen in der Videostudie Deutsch des Projekts PERLE / Lorenz, Alena 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2017121253963=x R 4204 \$dBuch 4170 Reihe Studium und Forschung ;; 27 5550 {{Rechtschreibung}} 5550 {{Erstleseunterricht}} 5550 {{Schreibenlernen}} 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2017121253963
2017-12-12T15:59:25Z 2017-12-12T15:59:25Z 2017 978-3-7376-5044-1 urn:nbn:de:hebis:34-2017121253963 http://hdl.handle.net/123456789/2017121253963 ger kassel university press Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ 370 Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht? Buch Wer schreibt recht, wer schreibt schlecht? Unter dieser Fragestellung wurde die vorliegende Arbeit angefertigt. Untersuchungsgegenstand waren freie Texte aus der PERLE-Videostudie Deutsch aus dem zweiten Halbjahr des ersten Schuljahres. Konkret wurden einleitend die Fragen aufgeworfen, ob „Lesen durch Schreiben“ von Jürgen Reichen überhaupt Effekte auf die Rechtschreibleistung hat, ob sich unterschiedliche Effekte für verschiedene Orthographiebereiche zeigen und ob sich der Ansatz Reichens eher negativ oder eher positiv auswirkt. open access Eine Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Rechtschreibleistung von Erstklässlern und dem Ansatz „Lesen durch Schreiben" von Jürgen Reichen in der Videostudie Deutsch des Projekts PERLE Lorenz, Alena 170 Seiten Reihe Studium und Forschung ;; 27 Ausgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2016 des ZLB. Rechtschreibung Erstleseunterricht Schreibenlernen Reihe Studium und Forschung 27 true Reihe Studium und Forschung Sozialwissenschaft Monographie Softcover 17 x 24 cm
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
:Urheberrechtlich geschützt