Schwerpunktbezogene Grundbildung in der Kollegschule: Problemstellungen und Konstruktionswege – Bilanz und Perspektiven
dc.date.accessioned | 2020-09-02T09:03:25Z | |
dc.date.available | 2020-09-02T09:03:25Z | |
dc.date.issued | 1978 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202009011697 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/11757 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.publisher | Athenäum-Verlag | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject | Kollegschule Nordrhein-Westfalen | ger |
dc.subject | Zeitraum 1972–1997 | ger |
dc.subject | schwerpunktbezogenen Grundbildung | ger |
dc.subject | Curriculumkonstruktion | ger |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Schwerpunktbezogene Grundbildung in der Kollegschule: Problemstellungen und Konstruktionswege – Bilanz und Perspektiven | ger |
dc.type | Teil eines Buches | |
dcterms.abstract | Für die Grundbildung in der Kollegschule Nordrhein-Westfalen sind didaktisch-curriculare Orientierungen erforderlich. Verschiedene Grundbildungskonzepte für Lernbereiche und Bildungsgänge werden verglichen. Qualifikationen, Kompetenzen Berechtigungen für werden erörtert. Für verschieden Bildungsgänge wird die Orientierung an Wissenschaftspropädeutik und Berufspragmatik beschrieben. Die Anrechenbarkeit von Kursanteilen in verschiedenen Bildungsgängen wird unter dem Konstruktionskriterium "Polyvalenz/Äquivalenz" erörtert. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Fingerle, Karlheinz | |
dcterms.creator | Naul, Roland | |
dcterms.creator | Schenk, Barbara | |
dcterms.isPartOf | Athenäum-Taschenbücher. Erziehungswissenschaft ;; 3149 | ger |
dc.publisher.place | Königstein/Ts. | |
dc.subject.swd | Nordrhein-Westfalen | ger |
dc.subject.swd | Kollegschule | ger |
dc.subject.swd | Elementarbildung | ger |
dc.subject.swd | Berufsbildung | ger |
dc.subject.swd | Lehrstoff | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.collection | Grundbildung, schwerpunktbezogene Vorbereitung auf Studium und Beruf in der Kollegschule | ger |
dcterms.source.editor | Schenk, Barbara | |
dcterms.source.editor | Kell, Adolf | |
dcterms.source.pageinfo | 255-284 | |
dcterms.source.series | Athenäum-Taschenbücher. Erziehungswissenschaft | ger |
dcterms.source.volume | 3149 | ger |
kup.iskup | false |
Dateien zu dieser Ressource
Das Dokument erscheint in:
-
Publikationen [43]