dc.date.accessioned | 2021-03-01T14:38:28Z | |
dc.date.available | 2021-03-01T14:38:28Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202103013383 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/12562 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject | Ganztagsschule | ger |
dc.subject | Halbtagsschule | ger |
dc.subject | Geschichte der Ganztagsschule | ger |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung? | ger |
dc.type | Dissertation | |
dcterms.abstract | Ziel der Arbeit ist den historischen Weg darzustellen, um damit einen offeneren und besseren Blick auf die Gegenwart zu bekommen, dass die Entstehung der Vormittagsschule zuerst an höheren und später auch an Volksschulen m. E. möglicherweise eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung darstellte, die es heute aus pädagogischen, sozialpädagogischen aber auch wirtschaftlichen Gründen zu korrigieren gilt. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Seelmann-Eggebert, Guido | |
dcterms.dateAccepted | 2021-02-10 | |
dcterms.extent | IX, 732 Seiten | |
dc.contributor.corporatename | Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft | |
dc.contributor.referee | Burow, Olaf-Axel (Prof. Dr.) | |
dc.contributor.referee | Bosse, Dorit (Prof. Dr.) | |
dc.subject.swd | Deutschland | ger |
dc.subject.swd | Ganztagsschule | ger |
dc.subject.swd | Halbtagsschule | ger |
dc.subject.swd | Geschichte | ger |
dc.title.subtitle | Ursachen - Wirkungen - Folgen und die Wiederentdeckung der Ganztagsschule | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
kup.iskup | false | |