Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-04-30T12:00:03Z
dc.date.available2021-04-30T12:00:03Z
dc.date.issued1998
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202102153218
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12770
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc800
dc.titleGegenwartsgrammatik und Sprachgeschichte I: Ein Soll, das (noch) kein Muß istger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractNiemand bestreitet, daß Sprache ein historisches Phänomen ist. Kaum jemand dürfte der Ansicht sein, daß man ein historisches Phänomen voll verstehen kann, ohne sich je um die Geschichte dieses Phänomens gekümmert zu haben. Kaum jemand dürfte der Ansicht sein, daß man die gegenwartssprache - inklusive natürlich der Grammatik – ohne sprachgeschichtliche Kenntnisse verstehen kann. So sauber diese Konklusion auch sein mag, die linguistische Wirklichkeit und der Sprachunterricht berücksichtigen sie in der Regel (noch?) nicht.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorÁgel, Vilmos
dc.subject.swdDeutschger
dc.subject.swdFremdspracheger
dc.subject.swdSprachunterrichtger
dc.subject.swdHistorische Grammatikger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierissn:0237-5559
dcterms.source.issueI
dcterms.source.journalDeutschunterricht für Ungarnger
dcterms.source.pageinfo57-69
dcterms.source.volumeJahrgang 13
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Namensnennung 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Namensnennung 4.0 International