Grammatische Korrektheit als typologisches Problem
dc.date.accessioned | 2021-05-04T12:16:24Z | |
dc.date.available | 2021-05-04T12:16:24Z | |
dc.date.issued | 1991 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202102153235 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/12791 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Namensnennung 4.0 International | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | * |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.title | Grammatische Korrektheit als typologisches Problem | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Dem Begriff der grammatischen Korrektheit (Grammatikalität) kommt sowohl im Muttersprach- wie auch im Fremdsprachenunterricht nach wie vor zentrale Bedeutung zu. Da jeder Sprachunterricht Unterricht einer bestimmten Sprache ist, wächst dieser Begriff wie natürlich mit dem der Einzelsprache zusammen: Korrekt/grammatikalisch ist der Satz oder das Syntagma (evtl. der Text) X der Sprache L. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Ágel, Vilmos | |
dc.subject.swd | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprachenlernen | ger |
dc.subject.swd | Grammatikalität | ger |
dc.title.subtitle | Zugleich ein Plädoyer für eine neue "linguistische Weltanschauung" im Sprachunterricht | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.identifier | isbn:0231-1070 | |
dcterms.source.journal | Deutsch-ungarische Beiträge zur Germanistik | ger |
dcterms.source.pageinfo | 93-103 | |
dcterms.source.volume | X. Jahrgang | |
kup.iskup | false |
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