dc.date.accessioned | 2021-07-05T05:14:26Z | |
dc.date.available | 2021-07-05T05:14:26Z | |
dc.date.issued | 2019 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202107014189 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/12968 | |
dc.description.sponsorship | Forschungsprojekt: „Inklusive Bildung in der Alphabetisierungspraxis und im System des Zweiten Bildungsweges – Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfe des pädagogischen Personals“ (INAZ), Zeitraum 04/2018 – 07/2021 | ger |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Namensnennung 4.0 International | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | * |
dc.subject | Erwachsenenbildung | ger |
dc.subject | Inklusion | ger |
dc.subject | inklusive Bildung | ger |
dc.subject.ddc | 300 | |
dc.subject.ddc | 360 | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | "Diese körperlichen Geschichten sind gar nicht das Problem" - Zum Professionalisierungsbedarf in der Inklusiven Erwachsenenbildung | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | In diesem Beitrag wird das Forschungsprojekt INAZ, „Inklusive Bildung in der Alphabetisierungspraxis und im System des zweiten Bildungswegs – Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfe des pädagogischen Personals“, dargestellt. Im ersten Teil erläutern wir den Hintergrund und die Konzeption des Projektes. Im zweiten Teil des Beitrags zeigen wir anhand erster (qualitativer) Ergebnisse, welche Fortbildungsbedarfe vorhanden sind. Warum das Projekt relevant ist, führen wir anhand des Fortbildungsmoduls im dritten Teil aus. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Bonna, Franziska | |
dcterms.creator | Stobrawe, Helge | |
dcterms.creator | Hirschberg, Marianne | |
dc.relation.projectid | BMBF-Forschungsprojekt 01NV1728 | |
dc.subject.swd | Erwachsenenbildung | ger |
dc.subject.swd | Inklusion <Soziologie> | ger |
dc.subject.swd | Inklusive Pädagogik | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.identifier | issn:0937-7468 | |
dcterms.source.issue | Heft 2 | |
dcterms.source.journal | Erwachsenenbildung und Behinderung | ger |
dcterms.source.pageinfo | 37-44 | |
dcterms.source.volume | 30. Jahrgang | |
kup.iskup | false | |