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dc.date.accessioned2021-07-05T06:34:11Z
dc.date.available2021-07-05T06:34:11Z
dc.date.issued2019
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202107014188
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12971
dc.language.isogerger
dc.subjectErwachsenenbildungger
dc.subjectLebenslanges Lernenger
dc.subjectUN Behindertenrechtskonventionger
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc360
dc.subject.ddc370
dc.titleDas gute Recht auf Bildungger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDeutschland hat sich mit der Inkraftsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) als deutschem Recht ab dem 26. März 2009 unter anderem dazu verpflichtet, ein Bildungssystem zu verwirklichen, an dem Menschen mit Behinderung vollständig und gleichberechtigt teilhaben können. Darin ausdrücklich inbegriffen sind Angebote für Erwachsenenbildung und lebenslanges Lernen. „Die Vertragsstaaten stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen ohne Diskriminierung und gleichberechtigt mit anderen Zugang zu allgemeiner Hochschulbildung, Berufsausbildung, Erwachsenenbildung und lebenslangem Lernen haben. Zu diesem Zweck stellen die Vertragsstaaten sicher, dass für Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden.“ Artikel 24 Absatz 5 BRK.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorHirschberg, Marianne
dc.subject.swdDeutschlandger
dc.subject.swdErwachsenenbildungger
dc.subject.swdLebenslanges Lernenger
dc.subject.swdRecht auf Bildungger
dc.subject.swdConvention on the Rights of Persons with Disabilities (2006 Dezember 13)ger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierissn:1611-9576
dcterms.source.issue#2
dcterms.source.journalMenschen : inklusiv lebenger
dcterms.source.pageinfo20-21
kup.iskupfalse


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