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dc.date.accessioned2021-07-13T08:45:16Z
dc.date.available2021-07-13T08:45:16Z
dc.date.issued2015
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202107074264
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13005
dc.descriptionDieser Beitrag ist ein geringfügig angepasster Nachdruck aus dem Band: Kroworsch, Susann (Hrsg.): Inklusion im deutschen Schulsystem. Barrieren und Lösungswege, Berlin 2014.ger
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectInklusive Bildungger
dc.subjectInklusionger
dc.subjectUN Behindertenrechtskonventionger
dc.subjectAusbildungger
dc.subjectÜbergang Schule-Berufger
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc360
dc.subject.ddc370
dc.titleSchritte und Hindernisse auf dem Weg zu einem inklusiven Ausbildungssystemger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDie gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen wird seit Jahrzehnten von vielen Pädagog/innen in Deutschland als Mittel zur optimalen Förderung und zur Durchsetzung der sozialen Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen favorisiert. Aber was bringt ein inklusives Schulsystem, wenn der Übergang in Ausbildung und Beruf nicht inklusiv gestaltet ist?ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorHirschberg, Marianne
dc.subject.swdInklusive Pädagogikger
dc.subject.swdInklusion <Soziologie>ger
dc.subject.swdConvention on the Rights of Persons with Disabilities (2006 Dezember 13)ger
dc.subject.swdSchulübergangger
dc.subject.swdBerufsbildungger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierisbn:978-3-7841-2841-2
dcterms.source.issueHeft 3
dcterms.source.journalARCHIV für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeitger
dcterms.source.pageinfo60-71
dcterms.source.volume46
kup.iskupfalse


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