Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-08-18T16:40:25Z
dc.date.available2021-08-18T16:40:25Z
dc.date.issued1998
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202108054492
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13121
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.titleFormen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustauschger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractFormen der . Öffnung" - was ist damit eigentlich gemeint? Woher kommt das Interesse an diesem Thema? Was spricht für Öffnung, was spricht dagegen? Welche Vorteile darf man von Öffnung erwarten, welche neuen Probleme gilt es zu lösen? Und welche Konsequenzen ergeben sich, wenn man erst einmal mit Öffnung beginnt? Für uns besteht eine Konsequenz darin, nicht nur das Konzept von Unterricht, sondern auch das Sprechen darüber zu verändern. Und so haben wir zwei engagierten Kolleginnen, Frau Ferrante und Frau Rosendahl-Schnelle, das Wort gegeben und ihnen ein Gespräch am Rande einer Fortbildungsveranstaltung in den Mund gelegt.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorCaspari, Daniela
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.subject.swdFremdsprachenunterrichtger
dc.subject.swdOffener Unterrichtger
dc.subject.swdFremdsprachenlernenger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierissn:0016-0989
dcterms.source.issue4
dcterms.source.journalFremdsprachenunterricht (fsu)ger
dcterms.source.pageinfo249-253
dcterms.source.volume42. (51.) Jahrgang
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige