dc.date.accessioned | 2022-05-27T08:51:58Z | |
dc.date.available | 2022-05-27T08:51:58Z | |
dc.date.issued | 2022 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202204045972 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/13865 | |
dc.description | Zugleich: Masterarbeit, Universität Kassel | ger |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.publisher | kassel university press | |
dc.rights | Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | * |
dc.subject | Ambiguitätstoleranz | ger |
dc.subject | Interreligiöses Lernen | ger |
dc.subject | berufliche Schule | ger |
dc.subject | Heterogenität oder Berufsschule | ger |
dc.subject | Pluralitätsfähigkeit | ger |
dc.subject.ddc | 200 | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Ambiguitätstoleranz | ger |
dc.type | Buch | |
dcterms.abstract | Das Kernthema der vorliegenden Arbeit – ist, wie Ambiguitätstoleranz, das heißt, die Toleranz Uneindeutigkeit zu ertragen, überhaupt ausgebildet und aufgebaut werden kann. Für dieses Vorhaben wird zunächst erklärt, was Ambiguitätstoleranz auszeichnet und warum diese wichtig ist. Danach wird ein Angebot unterbreitet, wie Ambiguitätstoleranz von Auszubildenden an einer beruflichen Schule durch ein interreligiöses Lernsetting im Evangelischen Religionsunterricht gefördert werden kann. Zudem werden Chancen und Herausforderungen erörtert, die der Religionsunterricht an Berufsschulen in diesem Zusammenhang bietet. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Krüger, Tim | |
dcterms.extent | 128 Seiten | |
dc.contributor.corporatename | Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften, Institut für Evangelische Theologie | |
dc.publisher.place | Kassel | |
dc.relation.isbn | isbn:978-3-7376-1036-0 | |
dc.subject.swd | Ambiguitätstoleranz | ger |
dc.subject.swd | Interreligiöses Lernen | ger |
dc.subject.swd | Berufsbildende Schule | ger |
dc.subject.swd | Heterogenität | ger |
dc.subject.swd | Religionsunterricht | ger |
dc.title.subtitle | Wie kann Ambiguitätstoleranz durch interreligiöses Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen gefördert werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich? | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.series | Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie und andere religionspädagogische Schätze | |
dcterms.source.volume | Band 53 | |
kup.iskup | true | |
kup.order | https://www.genialokal.de/Produkt/Tim-Krueger/Ambiguitaetstoleranz_lid_47282856.html | |
kup.price | 29,00 | |
kup.series | Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie | |
kup.subject | Geisteswissenschaft | |
kup.typ | Masterarbeit | |
kup.institution | FB 02 / Geistes- und Kulturwissenschaften | |
kup.binding | Softcover | |
kup.size | DIN A5 | |
ubks.epflicht | true | |