Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2023-03-20T10:02:05Z
dc.date.available2023-03-20T10:02:05Z
dc.date.issued2014
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202303207663
dc.identifier.isbn978-3-86219-875-7 (e-book)
dc.identifier.uriurn:nbn:de:0002-38751
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/14508
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university press
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc300
dc.title„Coaching als Dienstleistung“ und die semantischen Stolpersteine in ungewohnten Subkulturenger
dc.typeVerschiedenartige Texte
dcterms.abstractDie fachliche Diskussion um den vorgeblichen Dienstleistungscharakter von Coaching begleitet das Feld schon seit den Anfängen. Er dauert nach wie vor an, mal aktueller, mal hintergründiger und in wechselnden Zusammenhängen. Es geht sicher dabei gar nicht so sehr um die Frage, wer denn nun Recht hat: Die pragmatischen Verfechter einer Idee von Marktgängigkeit oder die eher puristischen Vertreter der Idee, dass Coaching eine Tätigkeit ganz eigener Art sei, die sich grundsätzlich von den gängigen Dienstleistungen unterscheidet, die rund um die größeren Organisationen von allerlei Einzelpersonen und kleinen Firmen erbracht werden. Wenn strittige Diskurse derartig chronifiziert werden, deutet das ja meist auf ungeklärte andere, weniger sichtbare Unterschiede hin, das Phänomen ist aus allen möglichen sozialen Systemen bekannt. Deswegen ist sicher aussichtsreich, einmal der Frage nachzugehen, was denn hier wohl das berühmte „Thema hinter dem Thema“ sein mag und worauf diese schwelende Dichotomie denn hindeuten könnte.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorLooss, Wolfgang
dcterms.extent8 Seiten
dc.publisher.placeKassel
dc.relation.isbn978-3-86219-874-0 (print)
dc.subject.swdCoachingger
dc.subject.swdDienstleistungger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.seriesPositionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt
dcterms.source.volume2/2014
kup.iskuptrue
kup.price5,00
kup.seriesPositionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitsweltger
kup.subjectSozialwissenschaft
kup.typMonographie
kup.institutionFB 01 / Humanwissenschaften
kup.bindingRingösenheftung
kup.sizeDIN A4


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige