Show simple item record

dc.contributor.editorArmbruster, Bernt
dc.contributor.editorLanger, Markus F.
dc.contributor.editorLinke, Katharina
dc.date.accessioned2023-05-10T08:15:35Z
dc.date.available2023-05-10T08:15:35Z
dc.date.issued2005
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202305107986
dc.identifier.isbn978-3-89958-110-2
dc.identifier.uriurn:nbn:de:0002-1103
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/14680
dc.description.sponsorshipWir danken dem Hochschulkonsortium GATE Germany für die Förderung dieser Publikation und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie dem Centrum für Hochschulentwicklung CHE Gütersloh für die Förderung des Projekts.ger
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university pressger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc330
dc.subject.ddc370
dc.titleInstrumente des Marketing-Controlling. Das Beispiel des auslandsorientierten Master-Studiengangs Electrical Communication Engineering.ger
dc.typeBuch
dcterms.abstractIm Wettbewerb mit starken Konkurrenten in Übersee hat sich das internationale Studierendenmarketing deutscher Hochschulen in den vergangenen Jahren zu einer Erfolgsstory entwickelt: Das weltweite Interesse an einem Studium in Deutschland wächst wieder, wissenschaftlicher Nachwuchs wird international gesichert, die Zahl ausländischer Studierender hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Und doch hat dieser Erfolg eine problematische Seite. Zwar stimmen die Erfolge in der Menge, aber nicht immer sind es die richtigen, die ambitioniertesten und qualifiziertesten Studierenden aus aller Welt, die für ein Studium in Deutschland gewonnenwerden. Lösungsansätze für diese Probleme wurden in einem gemeinsamen Projekt der Universität Kassel und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung Gütersloh entwickelt: Am Beispiel des englischsprachigen Kasseler Masterstudiengangs Electrical Communication Engineering (ECE) wurden Controlling-Instrumente erarbeitet, die zur Qualitätssicherung im Auslandsmarketing beitragen und nun allen Universitäten zur Verfügung stehen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.extent220 Seiten
dc.publisher.placeKasselger
dc.relation.isbnisbn:3-89958-110-5 (print)
dc.subject.swdDeutschlandger
dc.subject.swdAusländerstudiumger
dc.subject.swdQualitätssicherungger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.seriesHochschulreform und Internationalisierungger
dcterms.source.volumeBand 1
kup.iskuptrue
kup.subjectWirtschaftswissenschaftger
kup.typMonographieger
kup.institutionInternationales Studienzentrum (ISZ) mit Sprachenzentrum und Studienkollger
ubks.epflichttrue


Files in this item

Thumbnail
Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record