Datum
2010-11Herausgeber
Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.Schlagwort
300 Sozialwissenschaften, Soziologie 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen SupervisionLehrerbildungLehramtsstudiumMetadata
Zur Langanzeige
Buch
Implementierung von Supervision in die erste Phase der Lehrerausbildung an der Universität / Hochschule
Implementierung von Supervision in die erste Phase der Lehrerausbildung an der Universität / Hochschule
Empfehlungen
Zusammenfassung
Im Rahmen der bildungspolitischen Entwicklungen stellt die DGSv allen in der Lehrerausbildung Tätigen und für die Lehrerausbildung Verantwortlichen diese Empfehlungen zur Implementierung von Supervision in die Lehrerausbildung zur Verfügung, um die Qualitätssicherung der Reflexion der Praxisphasen in der Lehrerausbildung zu befördern. Die Empfehlungen beziehen sich sowohl auf das Verständnis von Supervision im Theorie-Praxis-Transfer und den Nutzen von Supervision für die Reflexion von Berufsrolle und Beziehungsgestaltung, als auch auf Rahmenbedingungen bei der konkreten Umsetzung einer Einführung von Supervision.
Zitieren
@book{doi:10.17170/kobra-202306198260,
urn:nbn:de:0002-30074,
editor={Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.},
title={Implementierung von Supervision in die erste Phase der Lehrerausbildung an der Universität / Hochschule},
publisher={kassel university press},
month={11},
year={2010}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2010$n2010 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:0002-30074 4000 Implementierung von Supervision in die erste Phase der Lehrerausbildung an der Universität / Hochschule / 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0002-30074=x R 4204 \$dBuch 4170 5550 {{Supervision}} 5550 {{Lehrerbildung}} 5550 {{Lehramtsstudium}} 7136 ##0##urn:nbn:de:0002-30074
Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. 2023-06-19T10:59:13Z 2023-06-19T10:59:13Z 2010-11 doi:10.17170/kobra-202306198260 978-3-86219-007-2 (e-book) urn:nbn:de:0002-30074 http://hdl.handle.net/123456789/14840 ger kassel university press Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ 300 370 Implementierung von Supervision in die erste Phase der Lehrerausbildung an der Universität / Hochschule Buch Im Rahmen der bildungspolitischen Entwicklungen stellt die DGSv allen in der Lehrerausbildung Tätigen und für die Lehrerausbildung Verantwortlichen diese Empfehlungen zur Implementierung von Supervision in die Lehrerausbildung zur Verfügung, um die Qualitätssicherung der Reflexion der Praxisphasen in der Lehrerausbildung zu befördern. Die Empfehlungen beziehen sich sowohl auf das Verständnis von Supervision im Theorie-Praxis-Transfer und den Nutzen von Supervision für die Reflexion von Berufsrolle und Beziehungsgestaltung, als auch auf Rahmenbedingungen bei der konkreten Umsetzung einer Einführung von Supervision. open access 10 Seiten Kassel 978-3-86219-006-5 (print) Supervision Lehrerbildung Lehramtsstudium Empfehlungen publishedVersion Reihe 5- Dokumente zu Supervision und Beratung 1 true Reihe 5- Dokumente zu Supervision und Beratung Sozialwissenschaft Monographie Keine Zugehörigkeit zur Universität Kassel Softcover 17 x 24 cm
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
:Urheberrechtlich geschützt