Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2024-08-30T08:32:31Z
dc.date.available2024-08-30T08:32:31Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-056
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15997
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleDie Video-Lernplattform degree - Digitale, reflexive und barrierefreie Lehrer*innenbildungger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractVideos sind integraler Bestandteil des (Mathematik-)Unterrichts und der Lehramtsausbildung. Die digitale und barrierefreie Video-Lernplattform degree bietet Tools zur Analyse von Videos und kann somit lernbezogene und reflexive Prozesse fördern. In der (Mathematik-)Lehrer*innenbildung wird die Lernplattform genutzt, um Reflexionen über Unterricht sowie das mathematikdidaktische Diagnosewissens zu fördern. Zudem sollen mit ihr Lehramtsanwärter*innen unterstützt werden, insbesondere kognitive Aktivitäten in ihrem Mathematikunterricht zu reflektieren.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorBrodowski, Greta
dcterms.creatorHußmann, Stephan
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdLernsoftwareger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdMathematikunterrichtger
dc.subject.swdLehrerbildungger
dc.subject.swdBarrierefreiheitger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo56-62
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International