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dc.date.accessioned2024-08-30T09:13:53Z
dc.date.available2024-08-30T09:13:53Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-071
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15999
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleMatheforschervideos zur Förderung der prozessbezogenen Kompetenzen Darstellen und Argumentieren in der Primarstufeger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractMatheforschervideos unterstützen die Förderung der prozessbezogenen Kompetenzen Argumentieren und Darstellen, indem sie interaktiv und unter Verwendung von Forschermitteln Strukturen in substanziellen Aufgabenformaten sichtbar machen und iterativ gemeinsam mit den Schüler:innen Begründungen erarbeiten. In diesem Beitrag werden die Konzeption dieser Matheforschervideos sowie die Entwicklung und Ergebnisse einer ersten Erprobung einer Lernumgebung zum substanziellen Aufgabenformat Zahlengitter unter Einbezug der Matheforschervideos dargestellt.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorEffkemann, Jörg
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdMathematikunterrichtger
dc.subject.swdGrundschuleger
dc.subject.swdDarstellung <Mathematik>ger
dc.subject.swdArgumentationger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo71-82
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


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