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dc.date.accessioned2024-08-30T09:40:55Z
dc.date.available2024-08-30T09:40:55Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-083
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/16000
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleDigitales kollaboratives Arbeiten mit interaktiven Lernvideos in der Diskreten Mathematikger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractIm Rahmen des QLB-Projekts „Kollaboratives Lehren und Lernen mit Digitalen Medien in der Lehrer*innenbildung: mobil – fachlich - inklusiv“ (K4D) werden an der TU Dortmund in der Lehramtsausbildung Mathematik H5P-basierte interaktive Lernvideos in der Vorlesung „Diskrete Mathematik“ für eine Beforschung von Gelingensbedingungen für die Realisierung von Kollaboration mittels einer Förderung von Diskursivität eingesetzt. An komplexen, realitätsnahen und authentischen Problemen werden zentrale mathematische Konzepte von den Studierenden entwickelt.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorHeiderich, Sabrina
dcterms.creatorBrodowski, Greta
dcterms.creatorHußmann, Stephan
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdInteraktive Medienger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdLehramtsstudiumger
dc.subject.swdDiskrete Mathematikger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo83-90
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


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