View/ Open
Date
2006-02-22Author
Yalcin, GülsanSubject
300 Social sciencesMetadata
Show full item record
Dissertation
Dissertationen (Hochschulforschung)
Die Türkei als ungleiche Partnerin im Europäischen Hochschulraum
Abstract
Seit 2001 ist die Türkei im Bologna Prozess beteiligt, somit hat sie ihre Bereitschaft bei der Gestaltung des Europäischen Hochschulraums erklärt. Im Europäisierungsprozess unter Bologna kommen ungleiche Partner zusammen, die unterschiedliche Ambitionen, sowie unterschiedliche Projektionen in dem Europäisierungsprozess haben. Die Arbeit geht diesem am Beispiel der Türkei und Deutschland nach. Aufgezeigt werden, dass die neuen Herausforderungen an die Gestaltung der Hochschulreform, wie die Wechselwirkung von Peripherie und Zentrum, Verändern der gängigen Denkstrukturen noch nicht in der Hochschulforschung thematisiert wurden.
Collections
Dissertationen (aus den beteiligten Instituten) (INCHER-Kassel (International Centre for Higher Education Research Kassel))Dissertationen (Hochschulforschung)
Citation
@phdthesis{urn:nbn:de:hebis:34-200602226958,
author={Yalcin, Gülsan},
title={Die Türkei als ungleiche Partnerin im Europäischen Hochschulraum},
school={Kassel, Universität, FB 05, Gesellschaftswissenschaften},
month={02},
year={2006}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2006$n2006 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-200602226958 3000 Yalcin, Gülsan 4000 Die Türkei als ungleiche Partnerin im Europäischen Hochschulraum / Yalcin, Gülsan 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-200602226958=x R 4204 \$dDissertation 4170 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-200602226958
2006-02-22T09:34:58Z 2006-02-22T09:34:58Z 2006-02-22T09:34:58Z urn:nbn:de:hebis:34-200602226958 http://hdl.handle.net/123456789/200602226958 1538803 bytes application/pdf ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Europäisierung, Hochschule, Türkei, Bologna Prozess 300 Die Türkei als ungleiche Partnerin im Europäischen Hochschulraum Dissertation Seit 2001 ist die Türkei im Bologna Prozess beteiligt, somit hat sie ihre Bereitschaft bei der Gestaltung des Europäischen Hochschulraums erklärt. Im Europäisierungsprozess unter Bologna kommen ungleiche Partner zusammen, die unterschiedliche Ambitionen, sowie unterschiedliche Projektionen in dem Europäisierungsprozess haben. Die Arbeit geht diesem am Beispiel der Türkei und Deutschland nach. Aufgezeigt werden, dass die neuen Herausforderungen an die Gestaltung der Hochschulreform, wie die Wechselwirkung von Peripherie und Zentrum, Verändern der gängigen Denkstrukturen noch nicht in der Hochschulforschung thematisiert wurden. open access Yalcin, Gülsan Kassel, Universität, FB 05, Gesellschaftswissenschaften Teichler, Ulrich (Prof. Dr.) Neusel, Ayla (Prof. Dr.-Ing.) 2005-11-04
The following license files are associated with this item:
Urheberrechtlich geschützt