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dc.date.accessioned2006-02-22T09:34:58Z
dc.date.available2006-02-22T09:34:58Z
dc.date.issued2006-02-22T09:34:58Z
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-200602226958
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/200602226958
dc.format.extent1538803 bytes
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectEuropäisierung, Hochschule, Türkei, Bologna Prozessger
dc.subject.ddc300
dc.titleDie Türkei als ungleiche Partnerin im Europäischen Hochschulraumger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractSeit 2001 ist die Türkei im Bologna Prozess beteiligt, somit hat sie ihre Bereitschaft bei der Gestaltung des Europäischen Hochschulraums erklärt. Im Europäisierungsprozess unter Bologna kommen ungleiche Partner zusammen, die unterschiedliche Ambitionen, sowie unterschiedliche Projektionen in dem Europäisierungsprozess haben. Die Arbeit geht diesem am Beispiel der Türkei und Deutschland nach. Aufgezeigt werden, dass die neuen Herausforderungen an die Gestaltung der Hochschulreform, wie die Wechselwirkung von Peripherie und Zentrum, Verändern der gängigen Denkstrukturen noch nicht in der Hochschulforschung thematisiert wurden.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorYalcin, Gülsan
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität, FB 05, Gesellschaftswissenschaften
dc.contributor.refereeTeichler, Ulrich (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeNeusel, Ayla (Prof. Dr.-Ing.)
dc.date.examination2005-11-04


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