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dc.date.accessioned2006-03-02T09:57:31Z
dc.date.available2006-03-02T09:57:31Z
dc.date.issued2006-03-02T09:57:31Z
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-200603027071
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/200603027071
dc.format.extent2207366 bytes
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectCustomer Relationship Managementger
dc.subjectCRMger
dc.subjectKundenbindungsmanagementger
dc.subjectKundenbindungger
dc.subjectKontextmarketingger
dc.subjectGeomarketingger
dc.subjectSituationsmarketingger
dc.subjectE-Businessger
dc.subjectWertschöpfungsketteger
dc.subjectKundenmanagementger
dc.subjectElectronic Commerceeng
dc.subject.ddc330
dc.titleDas Kontextmarketing im mobilen Customer Relationship Managementger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractZusammenfassung Mobile Telekommunikationstechnologien verändern den Alltag, ihre Benutzer und die Geschäftswelt. Im Zuge der Mobilität haben die Nutzer von mobilen Übertragungstechnologien ein hohes Kommunikationsbedürfnis in jeglicher Situation entwickelt: Sie wollen überall und jederzeit kommunizieren und informiert sein. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass ein Wandel der Individualisierung – von der Person zur Situation – stattgefunden hat. Im Rahmen der Untersuchung gehen wir auf diese entscheidenden Veränderung ein und analysieren die Potenziale des Kontextmarketing im mobilen Customer Relationship Management anhand der Erringung von Wettbewerbsvorteilen durch Situationsfaktoren. Daneben zeigen wir mögliche Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten auf. Abgerundet wird die Arbeit durch die Darstellung möglicher personenbezogener, technischer und rechtlicher Restriktionen.ger
dcterms.abstractSummary Mobile telecommunications technologies change the everyday life, their users and the commercial world. In the course of the mobility the users of mobile transmission technologies developed a high communication need in any situation: They want to communicate everywhere and at any time and want to be informed. This is to be attributed also to the fact that a change of individualizing - from the person to the situation - took place. In the context of the investigation we go into this crucial change and to analyze the potentials of context marketing in the mobile Customer Relationship Management on the basis achieving of competition advantages by situation factors. Besides we point possible business models and creation of value chains out. The work is rounded off by the presentation of possible personal, technical and legal restrictions.eng
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorKriewald, Monika
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität, FB 07, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie
dc.contributor.refereeLink, Jörg (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeHellstern, Gerd-Michael (Prof. Dr.)
dc.date.examination2005-12-13


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