Suche
Anzeige der Dokumente 1-2 von 2
Masterarbeit
Marketingstrategien zu In-Wert-Setzung von Naturschutzmaßnahmen in der ökologischen Direktvermarktung
(2017-01-31)
Forschungsgegenstand der Arbeit sind Marketingstrategien zur In-Wert-Setzung von Naturschutzmaßnahmen in der ökologischen Direktvermarktung. Vor diesem Hintergrund wurden anhand konkreter Beispiele unterschiedliche Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte verglichen und untersucht, wodurch die Aufpreisbereitschaft der KundInnen für den Zusatznutzen „Naturschutz“ beeinflusst wird. Die Untersuchungen fanden zwischen November 2015 und Januar 2016 auf drei Höfen, die Naturschutzmaßnahmen in die ökologische ...
Masterarbeit
The Sundarbans in Bangladesh
(2019)
Bangladesh is an agricultural-based country. Agriculture contributes 42.70% (BER) in the labor market through 4 categories namely crops, fisheries, livestock, and forestry. Forestry has the most significant role in renovation of infrastructures and balancing the natural environment. Due to human and natural induced threats, the forest resources are in danger and currently, the percentage of forest in Bangladesh is 13.22 % (BER). The sector is still mistreated on the basis of compared to the other three parts of ...