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Teil eines Buches
Besondere Begabungen fördern
(Hessisches Landesinstitut für PädagogikHeLP, 2002)
Teil eines Buches
Perspektiven beruflicher Umweltbildung
(Schneider Verlag Hohengehren, 2002)
Teil eines Buches
Selbstreflexion im Zentrum pädagogischer Praxis
(Klinkhardt, 2006)
Teil eines Buches
Der Lehrer in der Schule der Zukunft: Coach oder Pädagoge?
(Klinkhardt, 2005)
Teil eines Buches
Abendländische Erzähltraditionen
(Klinkhardt, 2002)
Teil eines Buches
Telemythen
(Westdt. Verl., 2000)
Teil eines Buches
Themenfelder der Medienpädagogik
(VS Verl. für Sozialwiss., 2005)
Schnell ist das Ziel der Medienpädagogik mit "Medienkompetenz" benannt. Wenn man die Geschichte der Medienpädagogik und Mediendidaktik durchgeht, dann ist mit dieser Zieldefinition schon eine Menge erreicht. Es ist ein Erfolg der Medienpädagogik als Disziplin, dass sich eine von Politik, Wirtschaft und Schule akzeptierte Zielvorstellung heraus kristallisiert hat. Reicht diese allgemeine Akzeptanz jedoch aus, um Medien als Bildungsaufgabe zu bestimmen? Will man sich der Bildungsaufgabe theoretisch wie praktisch stellen, ...