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Teil eines Buches Besondere Begabungen fördern 

Burow, Olaf-Axel (Hessisches Landesinstitut für PädagogikHeLP, 2002)
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Aufsatz Möglichkeitsräume statt Unterricht 

Burow, Olaf-Axel (Arnold, Rolf (u.a.) (Hrsg.), 2003)
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Preprint Kreative Felder: Das Erfolgsgeheimnis kreativer Persönlichkeiten 

Burow, Olaf-Axel (2006-11-15)
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Aufsatz Der Arbeitsplatz als "Kreatives Feld" - Positive Kommunikation im Kollegium 

Burow, Olaf-Axel (Verband der Lehrer an Berufsbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen e.V., 2004)
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Aufsatz Zukunftswerkstatt online: Demokratie und Zukunftsgestaltung per Internet 

Burow, Olaf-Axel; Rüppel, Heiko (2001)
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Dissertation Zukunftswerkstatt-online - Wege zu einer telekooperativen Lernkultur? 

Rüppel, Heiko (2004-12-02)
Informations- und Kommunikationstechnologien über das Internet bieten vielfältige Möglichkeit innovative Lernumgebungen zu schaffen. Mit der Zukunftswerkstatt-online wird der Versuch unternommen, die Lernmethode Zukunftswerkstatt, als telekooperative Lernumgebung zu gestalten. Die Entwicklung dieser internetbasierten Lernumgebung und das damit verbundene Dissertationsvorhaben zeichnet sich vornehmlich durch den partizipativen und prozessorientierten Austausch sowohl mit Informatikern als auch mit potentiellen Nutzern ...
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Dissertation Empathie in der Psychotherapie aus neuer Perspektive 

Staemmler, Frank-M. (2009-02-25)
Die traditionellen Empathiekonzepte (z. B. Rogers, Kohut), die in der Psychotherapie bis heute maßgebend sind, werden einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Dabei ergeben sich drei wesentliche Kritikpunkte: (1) Empathische Vorgänge in der Psychotherapie werden als einseitige Prozesse verstanden; der Therapeut fühlt sich in die Klientin ein, nicht auch umgekehrt. (2) Empathie wird in Cartesianischer Tradition schwerpunktmäßig als kognitive Leistung gesehen; ein körperloser Geist vergegenwärtigt sich die mentalen ...
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Dissertation Incident-Reporting-Systeme als Möglichkeit zum organisationalem Lernen (nicht nur) aus Fehlern und kritischen Ereignissen 

Vegten, Mandy Amanda van (2009-03-24)
Die vorliegende Dissertation betrachtet institutionsinterne lokale (Critical-)Incident-Reporting-Systeme ((C)IRS) als eine Möglichkeit zum Lernen aus Fehlern und unerwünschten kritischen Ereignissen (sogenannte Incidents) im Krankenhaus. Die Notwendigkeit aus Incidents zu lernen, wird im Gesundheitswesen bereits seit den 1990er Jahren verstärkt diskutiert. Insbesondere risikoreichen Organisationen, in denen Incidents fatale Konsequenzen haben können, sollten umfassende Strategien erarbeiten, die sie vor Fehlern und ...
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Aufsatz Evolutionäres Personal- und Organisationsentwicklungssystem (EPOS) 

Burow, Olaf-Axel; Hinz, Heinz (2003)
Im Rahmen des Programms Lernkulturentwicklung hat die Arbeitsgemeinschaft berufliche Weiterbildungsforschung (ABWF) das Schulzentrum/Akademie Silberburg (AKAS) für zunächst zwei Jahre (2001-2002) gefördert, mit dem Ziel neuartige Wege zu einem umfassenden Lernkulturwandel zu erproben. Mit der Konzipierung und wiss. Begleitung wurden die Projektgruppe Zukunftsmoderation der Universität Kassel unter Leitung von Prof. Dr. Olaf-Axel Burow beauftragt. Nachfolgend geben wir einen Einblick in erste Erfahrungen mit dem Projekt ...
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Aufsatz Die Band - ein Modell erfolgreicher Gruppenarbeit 

Burow, Olaf-Axel (2002)
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  • Publication typeArticle  (9)Doctoral thesis  (5)Preprint  (3)Part of Book  (3)
  • Keyword (DDC)150  Psychology  (1)370  Education  (16)650  Management and public relations  (1)
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