Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2009-05-13T12:13:31Z
dc.date.available2009-05-13T12:13:31Z
dc.date.issued1985
dc.identifier.isbn3-445-02359-X
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2009051327420
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2009051327420
dc.format.extent481904 bytes
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc510
dc.titleZur Konzeption einer "praktischen Mathematik" in der Berufsschuleger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractAusgehend von zwei Beispielen wird in Abschnitt 1 der derzeitige Fachrechenunterricht in der Berufsschule kurz beschrieben (ausführlichere Analysen sind bei BARDY u, a. 1980 und bei BARDY/BLUM/BRAUN 1985 zu finden). Dann wird in Abschnitt 2 eine eigene Konzeption für den mathematischen Unterricht in der Berufsschule skizziert (ausführlicher ist diese Konzeption bei BLUM 1976 und BLUM 1981 dargestellt) und anhand der einleitenden Beispiele verdeutlicht.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.bibliographicCitationIn: Bildung und Beruf : zur Stellung der allgemeinbildenden Fächer in berufsbildenden Schulen / Peter Dehnbostel ... (Hrsg.). - Königstein / Ts. : Hain, 1985, S. 189-196
dcterms.creatorBlum, Werner
dcterms.isPartOfHochschulschriften : Erziehungswissenschaft ;; 24ger
dcterms.source.seriesHochschulschriften : Erziehungswissenschaftger
dcterms.source.volume24ger


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige