Show simple item record

dc.contributor.editorHoppenbrock, Axel
dc.contributor.editorSchreiber, Stephan
dc.contributor.editorGöller, Robin
dc.contributor.editorBiehler, Rolf
dc.contributor.editorBüchler, Bernd
dc.contributor.editorHochmuth, Reinhard
dc.contributor.editorRück, Hans-Georg
dc.date.accessioned2013-11-25T09:28:23Z
dc.date.available2013-11-25T09:28:23Z
dc.date.issued2013-11-25
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2013081343293
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2013081343293
dc.language.isoger
dc.subjectStudieneingangsphaseger
dc.subjectMathematikstudiumger
dc.subjectmathematische Vorkurseger
dc.subjectmathematische Brückenkurseger
dc.subjectÜbergang Schule Hochschuleger
dc.subjectLernschwierigkeitenger
dc.subjectKompetenzenger
dc.subjectLehramtsstudiumger
dc.subjectHochschuldidaktik Mathematikger
dc.subjectLehrinnovationger
dc.subjectMathematik im Serviceger
dc.subjectMathematikger
dc.subject.ddc050
dc.subject.ddc370
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahrger
dc.typeWorking paper
dcterms.abstractVom 20. bis zum 23. Februar 2013 fand die zweite Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (www.khdm.de) zum Thema „Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr“ statt, auf der Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule/Hochschule, zu Vor- und Brückenkurse und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt und Realschullehramt Mathematik, Mathematik im Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt und diskutiert wurden. Die Extended Abstracts geben einen Überblick über einen Großteil der Vorträge und Posterbeiträge.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeExtended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagungger
dcterms.isPartOfkhdm-Reportger
dcterms.isPartOf13-01ger
dc.subject.msc97-06ger
dc.subject.swdMathematikstudiumger
dc.subject.swdStudienanfangger


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record