Date
2014-04-10Author
Fellmann, MarlisSubject
000 Computer science, knowledge and systems 050 Magazines, journals and serials 350 Public administration and military science 360 Social problems and social services 370 Education 400 Language 430 German and related languages InternationalisierungHochschuleDeutschFremdspracheGesellschaftliche IntegrationMetadata
Show full item record
Aufsatz
Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International
Abstract
Für den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrationsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander.
Citation
In: 2 (2014-04-10)Collections
MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort (Internationales Studienzentrum (ISZ) mit Sprachenzentrum und Studienkolleg)Citation
@article{urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336,
author={Fellmann, Marlis},
title={Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International},
year={2014}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2014$n2014 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336 3000 Fellmann, Marlis 4000 Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International / Fellmann, Marlis 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336=x R 4204 \$dAufsatz 4170 MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2 5550 {{Internationalisierung}} 5550 {{Hochschule}} 5550 {{Deutsch}} 5550 {{Fremdsprache}} 5550 {{Gesellschaftliche Integration}} 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336
2014-04-10T07:44:00Z 2014-04-10T07:44:00Z 2014-04-10 urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336 http://hdl.handle.net/123456789/2014041045336 ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Internationalisierung Hochschulen Deutsch als Fremdsprache Integration 000 050 350 360 370 400 430 Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International Aufsatz Für den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrationsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander. open access Fellmann, Marlis MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2 Internationalisierung Hochschule Deutsch Fremdsprache Gesellschaftliche Integration MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort 2
The following license files are associated with this item:
Urheberrechtlich geschützt