Datum
2014-04-10Autor
Fellmann, MarlisSchlagwort
000 Informatik, Wissen, Systeme 050 Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke 350 Öffentliche Verwaltung 360 Soziale Probleme, Sozialarbeit 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 400 Sprachwissenschaft, Linguistik 430 Deutsch InternationalisierungHochschuleDeutschFremdspracheGesellschaftliche IntegrationMetadata
Zur Langanzeige
Aufsatz
Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International
Zusammenfassung
Für den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrationsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander.
Zitierform
In: 2 (2014-04-10)Sammlung(en)
MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort (Internationales Studienzentrum (ISZ) mit Sprachenzentrum und Studienkolleg)Zitieren
@article{urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336,
author={Fellmann, Marlis},
title={Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International},
year={2014}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2014$n2014 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336 3000 Fellmann, Marlis 4000 Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International / Fellmann, Marlis 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336=x R 4204 \$dAufsatz 4170 MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2 5550 {{Internationalisierung}} 5550 {{Hochschule}} 5550 {{Deutsch}} 5550 {{Fremdsprache}} 5550 {{Gesellschaftliche Integration}} 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336
2014-04-10T07:44:00Z 2014-04-10T07:44:00Z 2014-04-10 urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336 http://hdl.handle.net/123456789/2014041045336 ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Internationalisierung Hochschulen Deutsch als Fremdsprache Integration 000 050 350 360 370 400 430 Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International Aufsatz Für den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrationsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander. open access Fellmann, Marlis MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2 Internationalisierung Hochschule Deutsch Fremdsprache Gesellschaftliche Integration MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort 2
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
:Urheberrechtlich geschützt