Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2014-04-10T07:44:00Z
dc.date.available2014-04-10T07:44:00Z
dc.date.issued2014-04-10
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2014041045336
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2014041045336
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectInternationalisierungger
dc.subjectHochschulenger
dc.subjectDeutsch als Fremdspracheger
dc.subjectIntegrationger
dc.subject.ddc000
dc.subject.ddc050
dc.subject.ddc350
dc.subject.ddc360
dc.subject.ddc370
dc.subject.ddc400
dc.subject.ddc430
dc.titleIntegrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus Internationalger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractFür den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrati­onsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFellmann, Marlis
dcterms.isPartOfMitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2ger
dc.subject.swdInternationalisierungger
dc.subject.swdHochschuleger
dc.subject.swdDeutschger
dc.subject.swdFremdspracheger
dc.subject.swdGesellschaftliche Integrationger
dcterms.source.seriesMitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernortger
dcterms.source.volume2


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige