Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International
dc.date.accessioned | 2014-04-10T07:44:00Z | |
dc.date.available | 2014-04-10T07:44:00Z | |
dc.date.issued | 2014-04-10 | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2014041045336 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2014041045336 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject | Internationalisierung | ger |
dc.subject | Hochschulen | ger |
dc.subject | Deutsch als Fremdsprache | ger |
dc.subject | Integration | ger |
dc.subject.ddc | 000 | |
dc.subject.ddc | 050 | |
dc.subject.ddc | 350 | |
dc.subject.ddc | 360 | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.subject.ddc | 430 | |
dc.title | Integrationsportfolios im Deutschunterricht im Projekt MitEinAnder - Campus International | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Für den Studienerfolg ausländischer Studierender sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Die weitere Vertiefung der Deutschkenntnisse und der Aufbau sozialer Netzwerke. An dieser Stelle setzt der Gedanke des Integrationsportfolios an. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel beschreibt der Artikel zunächst erfolgreich erprobte Aufgaben und setzt sich abschließend kritisch mit den Zielen, Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsportfolios im Deutschunterricht auseinander. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Fellmann, Marlis | |
dcterms.isPartOf | MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 2 | ger |
dc.subject.swd | Internationalisierung | ger |
dc.subject.swd | Hochschule | ger |
dc.subject.swd | Deutsch | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprache | ger |
dc.subject.swd | Gesellschaftliche Integration | ger |
dcterms.source.series | MitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort | ger |
dcterms.source.volume | 2 |