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dc.date.accessioned2018-04-30T12:30:37Z
dc.date.available2018-04-30T12:30:37Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.isbn978-3-89518-851-0
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2018043055468
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2018043055468
dc.language.isoger
dc.publisherMetropolis Verlag Marburgger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc650
dc.titleDie Ideologien beim Wort nehmen: Soziale Verantwortung von Unternehmen inhaltlich und institutionell sichern!ger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractCSR (Corporate Social Responsibility) ist das Schlagwort, das sich immer mehr vor allem große Unternehmen auf die Fahnen schreiben. Ist das ein Lippenbekenntnis oder ein neues Etikett für eine nachhaltigkeitsverpflichtete Unternehmensführung? Der Beitrag konstatiert, dass CSR oft keine sehr präzise begriffliche Konkretisierung erfährt und nicht selten traditionelles Management eher verbrämt als verändert. Er fordert daher eine inhaltiche Präzisierung und die institutionelle Verankerung von CSR in Form verbindlicher Stakeholder-Beteiligung, z.B. nach dem Vorbild der deutschen Mitbestimmung.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.bibliographicCitationIn: Freimann, Jürgen: Über Geld hinaus - Betriebswirtschaftliche Beiträge zum Nachhaltigen Wirtschaften. - Marburg : Metropolis Verlag, 2011. - S. 261-283
dcterms.creatorFreimann, Jürgen
dc.subject.swdCorporate Social Responsibilityger
dc.subject.swdManagementger
dc.subject.swdTransformationger
dc.subject.swdNachhaltigkeitger


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