Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2018-08-14T11:35:44Z
dc.date.available2018-08-14T11:35:44Z
dc.date.issued2018-08-14
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2018081455972
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2018081455972
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectGeschlechterstereotypeger
dc.subjectphysikalischer Sachunterrichtger
dc.subjectexplanative Untersuchungger
dc.subject.ddc370
dc.titleUnterschiede zwischen Jungen und Mädchen beim Experimentieren im physikalischen Sachunterrichtger
dc.typeStudienarbeitger
dcterms.abstractDie vorliegende Arbeit untersucht, ab welchem Alter ein Unterschied in den Verhaltensweisen von Jungen und Mädchen in den Naturwissenschaften feststellbar ist. Für diese Untersuchung wird das Verhalten von Grundschülerinnen und Grundschülern verschiedenen Alters während des Experimentierens im physikalischen Sachunterricht beobachtet. Die Untersuchung erfolgt anhand der Forschungsfrage: Ab welchem Alter kann bei den Schülerinnen und Schülern unterschiedliches Verhalten beim Experimentieren beobachtet werden? Vor der Untersuchung werden der Prozess des Experimentierens und die Unterschiede zwischen den Geschlechtern im Schulalltag genauer erläutert, bevor die Untersuchung und deren Ergebnisse genauer dargestellt und interpretiert werden.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorHeinemann, Marc
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften
dc.contributor.refereeWodzinski, Rita (Prof. Dr.)
dc.subject.swdSachunterrichtger
dc.subject.swdPhysikger
dc.subject.swdExperimenteger
dc.subject.swdGeschlechtsunterschiedger
dc.date.examination2018


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige