Suche
Anzeige der Dokumente 1-4 von 4
Verschiedenartige Texte
Handlungsleitfaden Intracting an Hochschulen
(2021-09-28)
Ziel dieses Leitfadens ist es, durch die Darstellung methodischer Grundlagen und praktischer Erfahrungen die erfolgreiche Einführung und Anwendung von Intracting an Hochschulen zu unterstützen. Er richtet sich an Hochschulen, die ihre energetische Performance langfristig und kontinuierlich verbessern wollen. Eine Übertragbarkeit auf Kommunen ist weitestgehend gegeben.
Verschiedenartige Texte
Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg
(Weinheim, Basel, 2021-04)
Im Rahmen der BMBF-Förderlinie "Qualifizierung des pädagogischen Personals für Inklusive Bildung" untersuchen die Autoren in dem hier dargestellten INAZ-Projekt Gelingensbedingungen für Inklusive Erwachsenenbildung am Beispiel der Alphabetisierung und des Zweiten Bildungswegs. Erste deskriptivstatistische Ergebnisse einer bundesweiten Online-Fragebogenerhebung mit Kursleitenden an Volkshochschulen werden dargelegt und diskutiert.
Verschiedenartige Texte
Ordoliberalism Out of Order? The Fragile Constitutionality of Greek Austerity (Part One)
(2020-05)
The architecture of the European Monetary Union (EMU) has often been understood to be built on a fundamentally ordoliberal framework. [1] The precise characteristics of what constitutes an ordoliberal framework are often not clarified, and they have been widely debated in contemporary scholarship. But a crucial characteristic of ordoliberalism, and one that has received comparatively little attention, concerns the importance of grounding economic policy in a “constitutional order”: ordoliberal political economy insists ...
Verschiedenartige Texte
References and appendix of "A review of inter-firm relationship quality in supply chains"
(2020)
In this document, we provide a list of references papers contained in our literature review-"A review of inter-firm relationship qality in supply chains" and a table of referenced papers for each analytic categories used for our evaluation of the papers selected for review.