View/ Open
Date
2020Author
Moreth, Kolja C.Subject
300 Social sciences 330 Economics InsolvenzKommunikationKrisenmanagementSocial MediaKommunikationsstrategieMetadata
Show full item record
Buch
Insolvenzkommunikation
Insolvenzkommunikation
Ein interdisziplinärer Ansatz zur Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenz
Abstract
Vor dem Hintergrund einer neuen und weiterentwickelten deutschen Insolvenzordnung, die eine Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenz ermöglicht, wird die Frage behandelt, wie eine Insolvenzkommunikation von Unternehmen durch den Insolvenzverwalter auszugestalten ist, um einen positiven Beitrag zur Fortführung zu leisten. Auf Basis theoretischer Überlegungen (interdisziplinär – unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen und juristischen Literatur) sowie einer empirischen Untersuchung wird analysiert, für welche Unternehmen eine professionelle Insolvenzkommunikation sinnvoll ist und welche Parameter eine erfolgreiche Insolvenzkommunikation aufweisen muss.
Dabei entwickelt der Autor einen Leitfaden für Insolvenzverwalter und weist nach, dass insbesondere die Social-Media Kommunikation in Zukunft eine hohe Bedeutung für die Insolvenzkommunikation haben wird.
Dabei entwickelt der Autor einen Leitfaden für Insolvenzverwalter und weist nach, dass insbesondere die Social-Media Kommunikation in Zukunft eine hohe Bedeutung für die Insolvenzkommunikation haben wird.
Additional Information
Zugleich: Dissertation, Universität Kassel, 2019Druckausgabe
Link zu kassel university pressCitation
@book{doi:10.17170/kobra-202007031402,
author={Moreth, Kolja C.},
title={Insolvenzkommunikation},
publisher={kassel university press},
year={2020}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2020$n2020 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/11931 3000 Moreth, Kolja C. 4000 Insolvenzkommunikation / Moreth, Kolja C. 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/11931=x R 4204 \$dBuch 4170 5550 {{Insolvenz}} 5550 {{Kommunikation}} 5550 {{Krisenmanagement}} 5550 {{Social Media}} 5550 {{Kommunikationsstrategie}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/11931
2020-11-06T14:03:19Z 2020-11-06T14:03:19Z 2020 doi:10.17170/kobra-202007031402 978-3-7376-0847-3 (e-book) http://hdl.handle.net/123456789/11931 Zugleich: Dissertation, Universität Kassel, 2019 ger kassel university press Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ Insolvenzkommunikation Krisenkommunikation Insolvenzmanagement Insolvenz Social Media Kommunikationsstrategie 300 330 Insolvenzkommunikation Buch Vor dem Hintergrund einer neuen und weiterentwickelten deutschen Insolvenzordnung, die eine Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenz ermöglicht, wird die Frage behandelt, wie eine Insolvenzkommunikation von Unternehmen durch den Insolvenzverwalter auszugestalten ist, um einen positiven Beitrag zur Fortführung zu leisten. Auf Basis theoretischer Überlegungen (interdisziplinär – unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen und juristischen Literatur) sowie einer empirischen Untersuchung wird analysiert, für welche Unternehmen eine professionelle Insolvenzkommunikation sinnvoll ist und welche Parameter eine erfolgreiche Insolvenzkommunikation aufweisen muss. Dabei entwickelt der Autor einen Leitfaden für Insolvenzverwalter und weist nach, dass insbesondere die Social-Media Kommunikation in Zukunft eine hohe Bedeutung für die Insolvenzkommunikation haben wird. open access Moreth, Kolja C. 2019-06-26 XIV, 304, XV-CVI Seiten Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Dahlhoff, Hans-Dieter (Prof. Dr.) Kassel 978-3-7376-0846-6 (print) Insolvenz Kommunikation Krisenmanagement Social Media Kommunikationsstrategie Ein interdisziplinärer Ansatz zur Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenz publishedVersion true https://www.genialokal.de/Produkt/Kolja-Moreth/Insolvenzkommunikation_lid_44519577.html 29,00 Wirtschaftswissenschaft Dissertation FB 07 / Wirtschaftswissenschaften Softcover DIN A5
The following license files are associated with this item: