Date
2019Subject
300 Social sciences 360 Social problems and social services 370 Education Inklusive PädagogikErwachsenenbildungInklusion <Soziologie>Metadata
Show full item record
Aufsatz
Gelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts
Gelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts
Professionalisierung in der Inklusiven Erwachsenenbildung
Abstract
Das im vergangenen Jahr gestartete Projekt INAZfragt nach den Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfen des pädagogischen Personals in der Erwachsenenbildung. Die Autorinnen und der Autor skizzieren im Beitrag die zugrunde gelegten Annahmen über die Gelingensbedingungen Inklusiver Erwachsenenbildungsangebote.
Citation
In: Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung / Ausgabe 1 (2019) , S. 21-23 ; issn:2568-9436Sponsorship
Forschungsprojekt: „Inklusive Bildung in der Alphabetisierungspraxis und im System des Zweiten Bildungsweges – Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfe des pädagogischen Personals“ (INAZ), Zeitraum 04/2018 – 07/2021Citation
@article{doi:10.17170/kobra-202107124315,
author={Hirschberg, Marianne and Bonna, Franziska and Stobrawe, Helge},
title={Gelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts},
journal={Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung},
year={2019}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2019$n2019 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13115 3000 Hirschberg, Marianne 3010 Bonna, Franziska 3010 Stobrawe, Helge 4000 Gelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts / Hirschberg, Marianne 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/13115=x R 4204 \$dAufsatz 4170 5550 {{Inklusive Pädagogik}} 5550 {{Erwachsenenbildung}} 5550 {{Inklusion <Soziologie>}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13115
2021-08-18T13:19:08Z 2021-08-18T13:19:08Z 2019 doi:10.17170/kobra-202107124315 http://hdl.handle.net/123456789/13115 Forschungsprojekt: „Inklusive Bildung in der Alphabetisierungspraxis und im System des Zweiten Bildungsweges – Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfe des pädagogischen Personals“ (INAZ), Zeitraum 04/2018 – 07/2021 ger Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ Inklusive Bildung Erwachsenenbildung Inklusion 300 360 370 Gelingensbedingungen zur Umsetzung eines Menschenrechts Aufsatz Das im vergangenen Jahr gestartete Projekt INAZfragt nach den Qualifikationen, Kompetenzen und Bedarfen des pädagogischen Personals in der Erwachsenenbildung. Die Autorinnen und der Autor skizzieren im Beitrag die zugrunde gelegten Annahmen über die Gelingensbedingungen Inklusiver Erwachsenenbildungsangebote. open access Hirschberg, Marianne Bonna, Franziska Stobrawe, Helge BMBF-Forschungsprojekt 01NV1728 Inklusive Pädagogik Erwachsenenbildung Inklusion <Soziologie> Professionalisierung in der Inklusiven Erwachsenenbildung publishedVersion issn:2568-9436 Ausgabe 1 Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 21-23 false
The following license files are associated with this item: