Formen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch
dc.date.accessioned | 2021-08-18T16:40:25Z | |
dc.date.available | 2021-08-18T16:40:25Z | |
dc.date.issued | 1998 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202108054492 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/13121 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.title | Formen der Öffnung im Fremdsprachenunterricht: ein Gedankenaustausch | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Formen der . Öffnung" - was ist damit eigentlich gemeint? Woher kommt das Interesse an diesem Thema? Was spricht für Öffnung, was spricht dagegen? Welche Vorteile darf man von Öffnung erwarten, welche neuen Probleme gilt es zu lösen? Und welche Konsequenzen ergeben sich, wenn man erst einmal mit Öffnung beginnt? Für uns besteht eine Konsequenz darin, nicht nur das Konzept von Unterricht, sondern auch das Sprechen darüber zu verändern. Und so haben wir zwei engagierten Kolleginnen, Frau Ferrante und Frau Rosendahl-Schnelle, das Wort gegeben und ihnen ein Gespräch am Rande einer Fortbildungsveranstaltung in den Mund gelegt. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Caspari, Daniela | |
dcterms.creator | Finkbeiner, Claudia | |
dc.subject.swd | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject.swd | Offener Unterricht | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprachenlernen | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.identifier | issn:0016-0989 | |
dcterms.source.issue | 4 | |
dcterms.source.journal | Fremdsprachenunterricht (fsu) | ger |
dcterms.source.pageinfo | 249-253 | |
dcterms.source.volume | 42. (51.) Jahrgang | |
kup.iskup | false |
Files in this item
This item appears in the following Collection(s)
-
Publikationen [48]