Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-08-19T07:37:44Z
dc.date.available2021-08-19T07:37:44Z
dc.date.issued2002
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202108104535
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13123
dc.language.isogerger
dc.publisherSchroedel Verlag : Diesterweg
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.title„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit?ger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractBilingualität und Mehrsprachigkeit von klein auf und für möglichst viele Schülerinnen und Schüler ist zu einer dringenden bildungspolitischen Forderung geworden. Diese Förderung ist von höchster Relevanz für das gegenwärtige und zukünftige Zusammenleben in Europa. Monolingualität wird in einem zunehmend mehrsprachigen Europa als neue Art des Analphabetismus betrachtet werden: Wer nur eine Sprache spricht, kann den schulischen und beruflichen Anschluss in Europa verpassen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.publisher.placeHannover
dc.subject.swdMehrsprachigkeitger
dc.subject.swdZweisprachigkeitger
dc.subject.swdFremdsprachenunterrichtger
dc.subject.swdFremdsprachenlernenger
dc.title.subtitleVorwort
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionBilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisseger
dcterms.source.editorFinkbeiner, Claudia
dcterms.source.identifierisbn:978-3-507-99848-3
dcterms.source.identifierisbn:3-507-99848-3
dcterms.source.pageinfo4-6
dcterms.source.seriesPerspektiven Englischger
dcterms.source.volume3
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige