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2001Metadata
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Teil eines Buches
2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage
Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence)
Abstract
Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence) umfasst als Teilbereich der ➔ Marktforschung die systematische Erhebung und methodengestützte Auswertung von Daten über Aktionen und Reaktionen konkurrierender Anbieter sowie über deren Auswirkungen auf den Markterfolg eigener Produkte. Grundlegend ist das Phasenkonzept der Marktforschung auf die Konkurrenzforschung anwendbar, wobei sich allerdings hinsichtlich der Problemdefinition eine Besonderheit dergestalt ergibt, dass neben Untersuchungen bei besonderen unternehmerischen Anlässen (wie z.B. Neuprodukteinführungen, der Expansion auf neue Märkte oder der Markteintritt neuer Anbieter) auch das permanente M onitoring des Verhaltens der Wettbewerber zum Aufgabenspektrum der Konkurrenzforschung zu zählen ist. Für Letzteres entfällt die Abgrenzung einer expliziten Definitionsphase.
Citation
In: Diller, Hermann (Hrsg.): Vahlens großes Marketinglexikon. Verlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen: München 2001, S. 805-808; isbn:978-3-8006-2689-2, isbn:3-8006-2689-6Edition
Citation
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author={Decker, Reinhold and Wagner, Ralf},
title={Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence)},
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2021-08-30T11:03:45Z 2021-08-30T11:03:45Z 2001 doi:10.17170/kobra-202108244633 http://hdl.handle.net/123456789/13181 ger Verlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ 330 Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence) Teil eines Buches Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence) umfasst als Teilbereich der ➔ Marktforschung die systematische Erhebung und methodengestützte Auswertung von Daten über Aktionen und Reaktionen konkurrierender Anbieter sowie über deren Auswirkungen auf den Markterfolg eigener Produkte. Grundlegend ist das Phasenkonzept der Marktforschung auf die Konkurrenzforschung anwendbar, wobei sich allerdings hinsichtlich der Problemdefinition eine Besonderheit dergestalt ergibt, dass neben Untersuchungen bei besonderen unternehmerischen Anlässen (wie z.B. Neuprodukteinführungen, der Expansion auf neue Märkte oder der Markteintritt neuer Anbieter) auch das permanente M onitoring des Verhaltens der Wettbewerber zum Aufgabenspektrum der Konkurrenzforschung zu zählen ist. Für Letzteres entfällt die Abgrenzung einer expliziten Definitionsphase. open access Decker, Reinhold Wagner, Ralf München Konkurrenzanalyse Definition publishedVersion Vahlens großes Marketinglexikon Diller, Hermann isbn:978-3-8006-2689-2 isbn:3-8006-2689-6 805-808 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage false
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