Zur Erhebung von textverstehensrelevanten Lernstrategien und Interessen im Fremdsprachenunterricht. Entwicklung zweier Fragebögen
dc.date.accessioned | 2021-10-22T10:43:59Z | |
dc.date.available | 2021-10-22T10:43:59Z | |
dc.date.issued | 1995 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202110124885 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/13315 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.title | Zur Erhebung von textverstehensrelevanten Lernstrategien und Interessen im Fremdsprachenunterricht. Entwicklung zweier Fragebögen | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Mit der hier dargestellten Forschung sollen einerseits aktuelle Ergebnisse der Sprachverarbeitung, insbesondere des Textverstehens, berücksichtigt und andererseits Fragestellungen implementiert werden, die sich aus der kognitiven Psychologie, der Psycholinguistik und der Fremdsprachendidaktik ergeben. Nach dem derzeitigen Stand der Forschung ist es längst nicht geklärt, welche Beziehung sprachliche und nichtsprachliche Einheiten zueinander haben. Ganz wichtig ist dabei sicherlich der prozedurale Aspekt der Sprachrezeption. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Finkbeiner, Claudia | |
dc.subject.swd | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject.swd | Lerntechnik | ger |
dc.subject.swd | Textverstehen | ger |
dc.subject.swd | Fragebogen | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.identifier | issn:0931-5020 | |
dcterms.source.issue | 2. Quartal | |
dcterms.source.journal | Empirische Pädagogik | ger |
dcterms.source.pageinfo | 193-219 | |
dcterms.source.volume | 9. Jg. | |
kup.iskup | false |
Dateien zu dieser Ressource
Das Dokument erscheint in:
-
Publikationen [48]