Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-10-22T10:43:59Z
dc.date.available2021-10-22T10:43:59Z
dc.date.issued1995
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202110124885
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13315
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.titleZur Erhebung von textverstehensrelevanten Lernstrategien und Interessen im Fremdsprachenunterricht. Entwicklung zweier Fragebögenger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractMit der hier dargestellten Forschung sollen einerseits aktuelle Ergebnisse der Sprachverarbeitung, insbesondere des Textverstehens, berücksichtigt und andererseits Fragestellungen implementiert werden, die sich aus der kognitiven Psychologie, der Psycholinguistik und der Fremdsprachendidaktik ergeben. Nach dem derzeitigen Stand der Forschung ist es längst nicht geklärt, welche Beziehung sprachliche und nichtsprachliche Einheiten zueinander haben. Ganz wichtig ist dabei sicherlich der prozedurale Aspekt der Sprachrezeption.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.subject.swdFremdsprachenunterrichtger
dc.subject.swdLerntechnikger
dc.subject.swdTextverstehenger
dc.subject.swdFragebogenger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierissn:0931-5020
dcterms.source.issue2. Quartal
dcterms.source.journalEmpirische Pädagogikger
dcterms.source.pageinfo193-219
dcterms.source.volume9. Jg.
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige