Date
2004Subject
400 Language FremdsprachenunterrichtNeue TechnologieComputerunterstütztes LernenLernsoftwareSelbstgesteuertes LernenMetadata
Show full item record
Teil eines Buches
Hot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen
Abstract
Der Einsatz der sogenannten Neuen Technologien im Fremdsprachenunterricht kann auf vielfältige Weise geschehen, wie dies z.B. für die Nutzung des Internets in zahlreichen praxisorientierten Veröffentlichungen und Handreichungen dokumentiert ist (siehe z.B. Donath & Odenthal, 2003; Felix, 2002; Kallenbach & Ritter, 2000; Warschauer, Shetzer & Meloni, 2000). Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Software Hot Potatoes und knüpft an einen von Prof. Dr. Claudia Finkbeiner, Markus Knierim, M.A. (wiss. Mitarbeiter), Eva Wilden (wiss. Mitarbeiterin) und Verena Lawrenz (Tutorin, stud. Hilfskraft) durchgeführten Workshop an, der im Rahmen der Veranstaltung Gestalten – Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Kassel durchgeführt wurde.
Citation
In: Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel (Hrsg.): Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen : Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003. kassel university press: Kassel 2004, S. 53-64; urn:nbn:de:0002-0645, isbn:978-3-89958-064-8Collections
Publikationen (Fachgebiet Fremdsprachenlehr- und -lernforschung & Interkulturelle Kommunikation)Citation
@inbook{doi:10.17170/kobra-202110264954,
author={Knierim, Markus and Wilden, Eva and Finkbeiner, Claudia},
title={Hot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen},
pages={53-64},
publisher={kassel university press},
year={2004}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2004$n2004 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13326 3000 Knierim, Markus 3010 Wilden, Eva 3010 Finkbeiner, Claudia 4000 Hot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen / Knierim, Markus 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/13326=x R 4204 \$dTeil eines Buches 4170 5550 {{Fremdsprachenunterricht}} 5550 {{Neue Technologie}} 5550 {{Computerunterstütztes Lernen}} 5550 {{Lernsoftware}} 5550 {{Selbstgesteuertes Lernen}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13326
2021-10-26T15:30:58Z 2021-10-26T15:30:58Z 2004 doi:10.17170/kobra-202110264954 http://hdl.handle.net/123456789/13326 ger kassel university press Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ 400 Hot Potatoes: Interaktive Übungen für den Fremdsprachenunterricht selbst erstellen Teil eines Buches Der Einsatz der sogenannten Neuen Technologien im Fremdsprachenunterricht kann auf vielfältige Weise geschehen, wie dies z.B. für die Nutzung des Internets in zahlreichen praxisorientierten Veröffentlichungen und Handreichungen dokumentiert ist (siehe z.B. Donath & Odenthal, 2003; Felix, 2002; Kallenbach & Ritter, 2000; Warschauer, Shetzer & Meloni, 2000). Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Software Hot Potatoes und knüpft an einen von Prof. Dr. Claudia Finkbeiner, Markus Knierim, M.A. (wiss. Mitarbeiter), Eva Wilden (wiss. Mitarbeiterin) und Verena Lawrenz (Tutorin, stud. Hilfskraft) durchgeführten Workshop an, der im Rahmen der Veranstaltung Gestalten – Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Kassel durchgeführt wurde. open access Knierim, Markus Wilden, Eva Finkbeiner, Claudia Kassel Fremdsprachenunterricht Neue Technologie Computerunterstütztes Lernen Lernsoftware Selbstgesteuertes Lernen publishedVersion Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen : Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003 Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel urn:nbn:de:0002-0645 isbn:978-3-89958-064-8 53-64 Reihe Studium und Forschung Heft 6 false
The following license files are associated with this item: