Überleben als "autonome Verwaltung des Mangels"?
dc.date.accessioned | 2007-04-13T08:51:47Z | |
dc.date.available | 2007-04-13T08:51:47Z | |
dc.date.issued | 2007-04-13T08:51:47Z | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2007041317664 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2007041317664 | |
dc.format.extent | 162350 bytes | |
dc.format.mimetype | application/pdf | |
dc.language.iso | ger | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Überleben als "autonome Verwaltung des Mangels"? | ger |
dc.type | Working paper | |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.alternative | Anfragen an grüne Bildungspolitik | ger |
dcterms.creator | Dauber, Heinrich | |
dc.description.everything | Dieser Text stellt die überarbeitete Fassung eines Vortrags auf einem Bildungskongress von Bündnis 90/Die Grünen (1996) dar. Auf dem Hintergrund von bekannten Stichworten wie "Standortsicherung Deutschland", "Globalisierung" etc. werden in neunzehn Thesen die gesellschaftlichen und geistigen Krisen diskutiert, die mit einer globalen Ausbreitung des industriellen Lebensmodells verbunden sind. Gegen Schluss werden allgemeine bildungspolitische Konsequenzen formuliert, die auch nach einigen Jahren nicht veraltet erscheinen. | ger |
dc.subject.swd | Die Grünen <Partei> | ger |
dc.subject.swd | Bildungspolitik | ger |
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