Date
2011-07-06Author
Junghans, MarkusSubject
370 Education Politischer UnterrichtGesellschaftslehreunterrichtSozialkundeunterrichtExkursionMetadata
Show full item record
Studienarbeit
Exkursionen in der politischen Bildung am Beispiel von Parlamentsbesuchen
Abstract
In der vorliegenden 1. Staatsexamensarbeit setzt sich der Verfasser, Markus Junghans, mit dem Thema „Exkursionen in der politischen Bildung“ auseinander, indem er am Beispiel von Parlamentsbesuchen den fachlich-didaktischen Hintergrund zu Parlamentsbesuchen darstellt und Praxiserfahrungen sowie empirische Befunde damit verknüpft und in einem abschließenden reflektierten Fazit Anleitungsempfehlungen für Parlamentsbesuche formuliert.
Citation
@misc{urn:nbn:de:hebis:34-2011070638215,
author={Junghans, Markus},
title={Exkursionen in der politischen Bildung am Beispiel von Parlamentsbesuchen},
month={07},
year={2011}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2011$n2011 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2011070638215 3000 Junghans, Markus 4000 Exkursionen in der politischen Bildung am Beispiel von Parlamentsbesuchen / Junghans, Markus 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2011070638215=x R 4204 \$dStudienarbeit 4170 5550 {{Politischer Unterricht}} 5550 {{Gesellschaftslehreunterricht}} 5550 {{Sozialkundeunterricht}} 5550 {{Exkursion}} 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2011070638215
2011-07-06T09:00:54Z 2011-07-06T09:00:54Z 2011-07-06T09:00:54Z urn:nbn:de:hebis:34-2011070638215 http://hdl.handle.net/123456789/2011070638215 ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Politischer Unterricht Sozialkundeunterricht Gesellschaftslehreunterricht Politische Bildung Schulfahrt Exkursion Parlamentsbesuch Unterrichtsgang Unterricht Institutionenkunde 370 Exkursionen in der politischen Bildung am Beispiel von Parlamentsbesuchen Studienarbeit In der vorliegenden 1. Staatsexamensarbeit setzt sich der Verfasser, Markus Junghans, mit dem Thema „Exkursionen in der politischen Bildung“ auseinander, indem er am Beispiel von Parlamentsbesuchen den fachlich-didaktischen Hintergrund zu Parlamentsbesuchen darstellt und Praxiserfahrungen sowie empirische Befunde damit verknüpft und in einem abschließenden reflektierten Fazit Anleitungsempfehlungen für Parlamentsbesuche formuliert. open access Junghans, Markus Kassel, Universität, FB 5, Gesellschaftswissenschaften, Fachgebiet Politische Bildung und ihre Didaktik Overwien, Bernd (Prof. Dr.) Politischer Unterricht Gesellschaftslehreunterricht Sozialkundeunterricht Exkursion 2009-05-28
The following license files are associated with this item: