dc.date.accessioned | 2011-11-07T08:07:25Z | |
dc.date.available | 2011-11-07T08:07:25Z | |
dc.date.issued | 2011 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-89958-571-1 | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2011110739550 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2011110739550 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.publisher | Kassel Univ. Press | ger |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Als Lehrkraft im Team voran? | ger |
dc.type | Buch | |
dcterms.abstract | Kooperation im Kollegium gilt inzwischen in Konzepten zur Schul- und Unterrichtsqualität als wichtige Voraussetzung für die Bearbeitung schulischer Herausforderungen. Dabei kommt insbesondere institutionalisierten Kooperationsformen – wie Steuergruppen, Qualitätszirkeln, Jahrgangs- oder Evaluationsteams – eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Schule als selbstlernender Organisation zu. Allerdings zeigt sich auch, dass Kooperation zwischen Lehrkräften im schulischen Alltag nur begrenzt realisiert wird und sich Kooperationsformen, die als anspruchsvoll bewertet werden können, in der Praxis kaum nachweisen lassen. | |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.alternative | Eine empirische Untersuchung zur Implementierung und Arbeit von Jahrgangsteams an Schulen | ger |
dcterms.creator | Freitag, Claudia | |
dcterms.extent | 98 Seiten | |
dcterms.isPartOf | Reihe Studium und Forschung / Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel ;; 18 | ger |
dc.description.everything | Ausgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2011 des ZLB. | ger |
dc.subject.swd | Lehrer | ger |
dc.subject.swd | Teamwork | ger |
dcterms.source.series | Reihe Studium und Forschung / Zentrum für Lehrerbildung der Universität Kassel | ger |
dcterms.source.volume | 18 | ger |
kup.iskup | true | |
kup.series | Reihe Studium und Forschung | |
kup.subject | Sozialwissenschaft | |
kup.typ | Monographie | |
kup.binding | Softcover | |
kup.size | DIN A4 | |