Dissertation
Förderung des kritischen Denkens thailändischer Deutschlernender durch Training des kritischen Lesens im Deutschunterricht
(Entwicklung und Erprobung eines Lesekonzepts auf der Basis des MURDER-Schemas)
Zusammenfassung
Die vorliegende Dissertation untersucht das Leseverhalten thailändischer Deutschlernender mit dem Ziel, ihre Fähigkeit zum kritischen Lesen unter Anwendung des MURDER-Schemas im fremdsprachlichen Deutschunterricht zu fördern. Neben der Lesefertigkeit soll aufgrund der bestehenden Zusammenhänge zusätzlich das kritische Denken der Lernenden gefördert werden.
Zitieren
@phdthesis{urn:nbn:de:hebis:34-2016052550338,
author={Chaiwan, Patcharin},
title={Förderung des kritischen Denkens thailändischer Deutschlernender durch Training des kritischen Lesens im Deutschunterricht},
school={Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften, Institut für Germanistik},
month={05},
year={2016}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2016$n2016 1500 1/ger 2050 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2016052550338 3000 Chaiwan, Patcharin 4000 Förderung des kritischen Denkens thailändischer Deutschlernender durch Training des kritischen Lesens im Deutschunterricht :Entwicklung und Erprobung eines Lesekonzepts auf der Basis des MURDER-Schemas / Chaiwan, Patcharin 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2016052550338=x R 4204 \$dDissertation 4170 5550 {{Deutschunterricht}} 5550 {{Ausländer}} 5550 {{Kritisches Denken}} 5550 {{Lesekompetenz}} 7136 ##0##urn:nbn:de:hebis:34-2016052550338
2016-05-25T11:45:33Z 2016-05-25T11:45:33Z 2016-05-25 urn:nbn:de:hebis:34-2016052550338 http://hdl.handle.net/123456789/2016052550338 ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Kritisches Denken Kritisches Lesen Deutschunterricht 430 Förderung des kritischen Denkens thailändischer Deutschlernender durch Training des kritischen Lesens im Deutschunterricht Dissertation Die vorliegende Dissertation untersucht das Leseverhalten thailändischer Deutschlernender mit dem Ziel, ihre Fähigkeit zum kritischen Lesen unter Anwendung des MURDER-Schemas im fremdsprachlichen Deutschunterricht zu fördern. Neben der Lesefertigkeit soll aufgrund der bestehenden Zusammenhänge zusätzlich das kritische Denken der Lernenden gefördert werden. open access Entwicklung und Erprobung eines Lesekonzepts auf der Basis des MURDER-Schemas Chaiwan, Patcharin Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften, Institut für Germanistik Aguado Padilla, Karin (Prof. Dr.) Saengaramruang, Wanna (Prof. Dr.) Deutschunterricht Ausländer Kritisches Denken Lesekompetenz 2015-05-28
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
:Urheberrechtlich geschützt