Zur Kurzanzeige

dc.contributor.editorBosse, Dorit
dc.contributor.editorWodzinski, Rita
dc.contributor.editorGriesel, Clemens
dc.date.accessioned2021-10-12T12:58:42Z
dc.date.available2021-10-12T12:58:42Z
dc.date.issued2021
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202109274811
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13291
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university press
dc.rightsNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/*
dc.subjectLehr-Lern-Laboreger
dc.subjectkognitive Aktivierungger
dc.subjecttheoriegeleitete Lernangeboteger
dc.subjectLehrerbildungger
dc.subject.ddc370
dc.titleLehr-Lern-Labore der Universität Kasselger
dc.typeBuch
dcterms.abstractDas Projekt „Professionalisierung durch Vernetzung – Fortführung und Potenzierung“ (PRONET²) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ ist 2018 in die zweite Förderphase gestartet. Ein Teilprojekt, welches den Kerngedanken der Vernetzung im Titel trägt, ist das Teilprojekt 5 „Verzahnung und Weiterentwicklung der Studienwerkstätten zu Lehr-Lern-Laboren“. Hierbei wurde an dem Teilprojekt aus der ersten Förderphase angeknüpft, in dem die inhaltliche Zusammenarbeit der Kasseler Studienwerkstätten im Zentrum stand. In der zweiten Förderphase geht es nun um deren Weiterentwicklung zu Lehr-Lern-Laboren, und zwar unter dem Aspekt der kognitiven Aktivierung. Lehr-Lern-Labore wie auch Studienwerkstätten sind universitäre Räume, die durch eine praxisorientierte Arbeit der Professionalisierung der Studierenden dienen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeLehr-Lern-Labore der Universität Kassel : Forschungsbasierte Verknüpfung von Theorie und Praxis unter dem Aspekt der kognitiven Aktivierungger
dcterms.creatorBosse, Dorit
dcterms.creatorWodzinski, Rita
dcterms.creatorGriesel, Clemens
dcterms.creatorSchneider, Ralf
dcterms.creatorKempf, Julian
dcterms.creatorMeier, Monique
dcterms.creatorHorn, Daniel
dcterms.creatorKastaun, Marit
dcterms.creatorWulff, Claudia
dcterms.creatorZiegler, Heike
dcterms.creatorGimbel, Katharina
dcterms.creatorBothor, Janne-Marie
dcterms.creatorZipprecht, Kathrin
dcterms.creatorMüller, Hans-Arno J.
dcterms.creatorScheid, Volker
dcterms.creatorAlbert, Andreas
dcterms.creatorHillebrand, Tobias
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dcterms.creatorHesse, Yvonne
dcterms.creatorSchlehahn, Raphael
dcterms.creatorFranzmann, Marcel
dcterms.extent104 Seiten
dc.publisher.placeKassel
dc.relation.isbn978-3-7376-0983-8
dc.relation.projectidFörderkennzeichen 01JA1805ger
dc.subject.swdLehr-Lern-Laborger
dc.subject.swdKognitionger
dc.subject.swdAktivierungger
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdLehrerbildungger
dc.title.subtitleForschungsbasierte Verknüpfung von Theorie und Praxis unter dem Aspekt der kognitiven Aktierungger
dc.type.versionpublishedVersion
kup.subjectGeisteswissenschaft
kup.typSammelband
kup.institutionFB 01 / Humanwissenschaften
kup.institutionZentrum für Lehrerbildung
kup.bindingSoftcover
kup.sizeDIN A5
ubks.epflichttrue
ubks.IsPreviousVersionOfdoi:10.17170/kobra-202208156628


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International