Publikationstyp
-
Teil eines BuchesGymnasium, berufliches (Blankertz, Herwig (u.a.) (Hrsg.), 1983)
-
Teil eines BuchesHandlungsleitende Themen: Schlüssel zur Bedeutung der bewegten Bilder für Kinder (Deutsches JugendinstitutLeske + BudrichOpladen, 1994)
-
Teil eines BuchesDie individualisierte Kultur der Alltagsästhetik und Stile (KlinkhardtBad Heilbrunn/Obb., 1997)
-
Teil eines BuchesIndividualisierung, Alltagsästhetik und Stile - wie Kinder und Jugendliche ihre sozialen Räume gestalten (Klartext-Verl.Essen, 1996)
-
Teil eines BuchesJugend (JuventaWeinheim und München, 2005)
-
Teil eines BuchesJugendbildung in der industrialisierten Gesellschaft (Klett-CottaStuttgart, 1982)
-
Teil eines BuchesJugendmedienschutz - ein Kulturphänomen und seine konstituierenden Diskurse (Leipziger Universitätsverl.Leipzig, 2006)
-
Teil eines BuchesKinderkultur - Bilder, Szenen, Figurationen (SpiessBerlin, 1994)
-
Teil eines BuchesKinderkultur und Fernsehen (FischerMünchen, 2000)
-
Teil eines BuchesEin Kinderzimmer als Text (Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik e.V.Frankfurt/Main, 1999)
-
Teil eines BuchesKindheit (JuventaWeinheim und München, 2005)
-
Teil eines BuchesKindheit heute - historische und systematische Anmerkungen eines Medienpädagogen (Dt. Studienverl.Weinheim, 1988)
-
Teil eines BuchesKonzeptualisierungen von Behinderung in der ICF und der UN-BRK und deren Beitrag zur Verwirklichung des Rechts auf Arbeit (NomosBaden-Baden, 2018)
-
Teil eines BuchesKultivierung tut not - Projekte zur Förderung von Medienkultur (Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, BielefeldGesellschaft für Medienpädagogik und KommunikationskulturBielefeld, 1990)
-
Teil eines BuchesKulturhistorische Perspektiven zur Medien- und Kommunikationsforschung (Institut Jugend, Film, Fernsehen, MünchenInstitut Jugend, Film, FernsehenMünchen, 1991)
-
Teil eines BuchesDie Landesarbeitsanstalt und das Landesfürsorgeheim Breitenau (Jenior & PresslerKassel, 1993)
-
Teil eines BuchesLebensqualität behinderter Menschen durch Bildungsteilhabe - ein Beitrag der Inklusiven Erwachsenenbildung (Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit (IFKA) e.V. an der Hochschule BremenBremen, 2018)
-
Teil eines BuchesDer Lehrer in der Schule der Zukunft: Coach oder Pädagoge? (KlinkhardtBad Heilbrunn/Obb., 2005)
-
Teil eines BuchesLiterale Praktiken von ambulant betreuten Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen (wbvBielefeld, 2020)
-
Teil eines BuchesDie Materialauswertung bei der feldbetonten Arbeit = Datenverarbeitung (ViewegBraunschweig, 1976)