Browsing khdm-Report by Title
-
Working paperAnwendungsorientierte Aufgaben für die Erstsemester-Mathematik-Veranstaltungen im Maschinenbaustudium (2016-03-07)
-
Working paperAnwendungsorientierte Aufgaben für die Erstsemester-Mathematik-Veranstaltungen im Maschinenbaustudium (2014-03-31)
-
Teil eines BuchesBEYOND H5P – Entwicklung neuer Interaktionsmöglichkeiten für (Mathematik-)Lernvideos (Universität KasselKassel, 2024)
-
BuchDidactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline (2017-03-15)
-
Teil eines BuchesDigitales kollaboratives Arbeiten mit interaktiven Lernvideos in der Diskreten Mathematik (Universität KasselKassel, 2024)
-
Technischer ReportDokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts WiGeMath (2022-05)
-
Teil eines BuchesDas eLab der FH Technikum Wien und der Einsatz von Lernvideos in den standardisierten Bachelor-Mathematiklehrveranstaltungen (Universität KasselKassel, 2024)
-
Working paperKategorisierung mathematischer Bündelungsprozesse von Grundschullehramtsstudierenden (2014-02-03)
-
Teil eines Buches„Das lad ich gleich auf YouTube hoch!“ – Kinder erstellen Lehrfilme zur schriftlichen Subtraktion (Universität KasselKassel, 2024)
-
KonferenzveröffentlichungLernvideos in der Mathematik (2024-08)
-
Teil eines BuchesMatheforschervideos zur Förderung der prozessbezogenen Kompetenzen Darstellen und Argumentieren in der Primarstufe (Universität KasselKassel, 2024)
-
Working paperMathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr (2013-11-25)
-
Teil eines BuchesMathematische Lernvideos zu Studieneinstieg und Studienvorbereitung (Universität KasselKassel, 2024)
-
Working paperProjektbericht QPL-Maßnahme I.3: QPL-Maßnahmen im Bereich der Mathematikpropädeutik (2021-04)
-
Teil eines BuchesStrategische Videos zum Beweisen in der Studieneingangsphase – das Projekt ProVie (Universität KasselKassel, 2024)
-
Teil eines BuchesStudierende als YouTuber? Erstellung von Erklärvideos durch Studierende im Rahmen des eLearning-Praktikums (Universität KasselKassel, 2024)
-
Teil eines BuchesVerstehensgrundlagen mit Erklärvideos am Beispiel von Dezimalbrüchen aufbauen (Universität KasselKassel, 2024)
-
Teil eines BuchesDie Video-Lernplattform degree - Digitale, reflexive und barrierefreie Lehrer*innenbildung (Universität KasselKassel, 2024)